Arm gebrochen, alleine zum Arzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du drauf das der Arm gebrochen ist? Gips kaputt.. geschwollen, Schmerzen, Schwellungen, Verfärbungen?

KEVIN0101
Fragesteller

am anfang hatte ich schmerzen und es hat gezittert. dann wars besser wie es bei schmerzen halt so ist. jetzt kann ich mein handgelenk/arm nicht richtig bewegen. das wars denke ich :)

Beichte es Deinen Eltern, dass Du doch Fahrrad gefahren bist.

Lass das unbedingt vom Arzt abklären!

Hinterher wächst noch etwas schief zusammen.
Ich als Mama wäre dann richtig sauer und enttäuscht weil mein Kind nicht zu mir gekommen wäre. Geh hin, sag es ihnen!

KEVIN0101
Fragesteller

achso vielleicht haben es manche falsch verstanden, meine eltern haben das erlaubt und wussten davon das ich fahrrad fahre. :)

MamaKnopf  07.08.2018, 22:49
@KEVIN0101

Achso.... warum sagst Du es ihnen dann nicht? Meinst Du dass der Arzt dann sauer ist, weil er es Dir eigentlich untersagt hat?

KEVIN0101
Fragesteller
@MamaKnopf

ja das denke ich. und meine mutter wird dann wieder meckern, weil sie mir schon von anfang an gesagt hat ich solle trotzdem lieber nicht fahrrad fahren.

MamaKnopf  07.08.2018, 23:01
@KEVIN0101

Deine Ma beruhigt sich bestimmt gleich wieder und das Meckern hat auch irgendwann ein Ende ;-) ...nicht so schlimm wie wenn falsch zusammenwächst und vielleicht ist er gar nicht gebrochen. Wo mein Arm gebrochen war hatte ich riesige Schmerzen - lass es abklären

KEVIN0101
Fragesteller
@MamaKnopf

ok danke für die aufmunternden worte...

da ich meine knochen irgendwie ganz eklig spüren kann wie sie an einander reiben glaube ich es schon, aber trotzdem vertraue ich dir erstmal :)

Otakujeannedark  07.08.2018, 22:55

Wenn was falsch zusammenwächst weil du nichts sagst wird der Arzt noch wütender werden weil er dann noch mehr Arbeit hat es zu richten also sag es

MamaKnopf  07.08.2018, 22:59
@Otakujeannedark

Genau so ist es! @ Kevin: Geh zu Deinen Eltern und sag es Ihnen und der Arzt macht auch nur seine Arbeit!

Ich habe da selbst so meine Erfahrungen... Einmal den kleinen Finger und einmal die Speiche (vielleicht auch die Elle, das weiß man nicht so genau)... Den kleinen Finger habe ich mir beim (misslungenen) Versuch, einen Basketball zu fangen, gebrochen. Das hat dann kurz wehgetan, ich habe dann aber sogar weitergespielt, weil es wieder ging. Gegen Abend kamen die Schmerzen dann wieder. Ich habe gedacht, es wäre eine Prellung oder sowas. Verband rum und fertig... Dann habe ich mich aufgrund der Schmerzen aber doch entschieden, am nächsten Tag zum Arzt zu gehen. Der hat mir dann gesagt, dass ich hätte früher zu ihm kommen sollen. Der Finger war ziemlich blöd gebrochen. Der hat mich direkt ind Krankenhaus geschickt, es war sogar eine OP geplant. Im Krankenhaus hat man jedoch dann noch eine andere (auch nicht gerade angenehme, aber immerhin ohne Narkose) Lösung gefunden. Ich weiß nicht, ob da beim Arm auch so viel passieren kann wie an den Fingern, aber Brüche sind nicht immer so harmlos. Ich habe mir dann ca. ein halbes Jahr später auch noch die Elle gebrochen. Obwohl ich wusste, dass man einen Bruch nicht immer als solchen empfindet, habe ich versucht, am Reck weiterzumachen und bin nicht sofort zum Arzt gegangen. Was ich dir damit sagen will: Sogar wenn du schon Mal einen Bruch hattest, merkst du nicht sofort, dass was gebrochen ist.

Von daher mein Rat: Geh zum Arzt...
Gute Besserung noch ;-)

KEVIN0101
Fragesteller

was denn für eine alternative ohne narkose wenn ich fragen darf? und was ist an narkose so schlimm? :)

gutefrageguy123  09.08.2018, 20:59
@KEVIN0101

In den Finger wurde 3 Mal gespritzt (ich habe unglaublich Angst vor Spritzen ;-(). Und dann hat der Arzt da 10 Sekunden oder so lang dran gezogen.

Geh direkt zum Arzt. Am Ende wächst da was schief zusammen und du hast dein Leben lang Probleme damit. Mehr als ein du solltest das nicht kommt eh nicht..

KEVIN0101
Fragesteller

wenn ich einen tag gewartet habe, ist das schlimm?

Pilux3  07.08.2018, 22:41
@KEVIN0101

In manchen Fällen ja,kommt halt drauf an was es letztenendes ist. Aber geh morgen aufjedenfall zum Arzt und sag es deinen Eltern.

Lass das abklären!

Wenn da was schief zusammenwächst, ist das Elend gross.