Ark nicht dezidiertes Spiel wird nicht gefunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du ihn in Steam hinterherjoinen ?

Wenn das alles nicht klappt, macht einen dedizierten Server mit dem "Ark Server Manager" ihr könnt dahin eure bisherige Welt kopieren...

Und ja, das läuft auch auf dem lokalen Rechner...

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=468312476&l=german

00konnsti604
Fragesteller

OK danke, er wird immer rausgeworfen wenn er über Steam joinen will

deruser1973  13.04.2023, 09:51
@00konnsti604

Hast du in der Zeit schon mal den Ark Server Manager probiert.? Ich kann dir dabei auch helfen...

deruser1973  14.04.2023, 20:25
@00konnsti604

Nein, das kann auch auf dem Rechner laufen, auf dem du auch spielst...

ich spreche dabei aus Erfahrung...

deruser1973  15.04.2023, 07:46
@00konnsti604

Nein, denn das ist ein dedizierter Server...

und das ist gut so, denn dann joint ihr alle beide diesem Server, du mit nem Einser Ping und der andere halt Netzwerkabhängig...

aber es ist ein eigenständig laufender, nicht im Spiel gestarteter Server... dediziert halt...

probierst mal, das ist viel besser so...

du kannst deine Saves auch einfügen - und mehrere Server laufen lassen... dann könnt ihr auf andere Welten Reisen, ohne Beschränkungen...

Einziges Hindernis, unter 6 GB RAM für den Server, brauchst du nicht anfangen...