ARK-Server funktioniert nicht richtig?

1 Antwort

Es gibt einige mögliche Gründe, warum du nicht mehr auf deinen ARK-Server joinen kannst:

  1. Server-IP-Adresse hat sich geändert: Überprüfe, ob sich die IP-Adresse deines Servers geändert hat. Möglicherweise hat dein Serveranbieter eine neue IP-Adresse zugewiesen. In diesem Fall musst du die neue IP-Adresse in deinem ARK-Client aktualisieren.
  2. Firewall-Blockierung: Möglicherweise blockiert deine Firewall den Zugriff auf den Server. Überprüfe die Firewall-Einstellungen und stelle sicher, dass sie den Zugriff auf den ARK-Server zulassen.
  3. Internetverbindung: Möglicherweise hast du Probleme mit deiner Internetverbindung, die das Verbinden zum Server verhindern. Überprüfe deine Internetverbindung und stellen sicher, dass sie stabil ist.
  4. Serverprobleme: Es ist auch möglich, dass es Serverprobleme gibt. Überprüfe den Status des Servers bei deinem Anbieter und prüfe, ob andere Spieler Probleme mit dem Server haben.
  5. ARK-Client-Problem: Möglicherweise liegt das Problem bei deinem ARK-Client. Versuche, den ARK-Client neu zu starten oder den Cache zu löschen.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, solltest du Kontakt mit deinem Serveranbieter aufnehmen, um zu prüfen, ob es ein Problem mit dem Server gibt.

Woher ich das weiß:Recherche