Ark HILFE?
Ich versuche seit mehreren Tagen dem nicht dedizierten server meines freundes zu joinen. Ein anderer Freund kommt drauf und ich war auch schonmal drauf aber jetzt komm ich nicht mehr rein. Ich kann auf andere Server drauf gehen, aber nicht auf dem von meinem Freund. Ich versuche ihm über steam zu joinen und dann kommt immer dieses Schild: "Server wird gesucht" und dann etwas später darauf das schild: "Verbindung unterbrochen/abgelaufen". Wenn ich in ark selber bei den servern unter "Freunde" gefiltert schaue, wird nichts angezeigt... Der nicht dedizierte Server hat keine Whitelist, kein Passwort und ist auf öffentlich gestellt! Hab schon alles mögliche versucht und weis nicht mehr weiter. Ich bin viel zu Faul die gesamte liste runterzuschreiben von all den hunderten dingen zu schreiben die ich schon versucht habe, also schreibt mir einfach alles was euch in den sinn kommt, ich probiere es einfach nochmal...
2 Antworten
Dein Freund sollte seine Firewall überprüfen. Ansonsten benutzt einen dedizierten Server. Da gibt es weniger Probleme. Allerdings muss man auch sagen, dass das gesamte ARK Online Serversystem wohl noch nicht mal als Pre-Alpha Version durchgehen würde.
Ja klar der kann übertragen werden. Einen dedizierten Server in ARK zu stellen ist eine Sache für sich, aber möglich. Ich habe es auch nach nem halben Jahr geschafft. Der Serverbetreiber MUSS aber Ports in seinem Router freigeben können, also das Router-Passwort und nicht das W-LAN Passwort kennen.
oh gott das wird niemals was, unser server host besitzt die technische begabung meines 81 jährigen Opas :I
Kannst versuchen den Server unter Favoriten hinzuzufügen.
Bei Steam auf Anzeigen -> Spielserver -> Favoriten -> +
"Server beitritt nicht möglich. da vom server angegebene anw-ID ungültig ist"
Hab ich, er wird mir dort sogar angezeigt nur labert der irgendwas davon das die ip addresse ungültig ist wenn ich joinen will
Kann sein das dein Kumpel ne neue öffentliche Adresse von seinem Provider bekommen hat und sich das auf die IP von dem Server auswirkt. Sag dem am besten mal er soll gucken was die IP aktuell ist.
oki doki aber wir haben ja jetzt schion nen sehr fortgeschrittenen spielstand, kann man den sonst übertragen?