Ark HILFE?

2 Antworten

Dein Freund sollte seine Firewall überprüfen. Ansonsten benutzt einen dedizierten Server. Da gibt es weniger Probleme. Allerdings muss man auch sagen, dass das gesamte ARK Online Serversystem wohl noch nicht mal als Pre-Alpha Version durchgehen würde.

Supersuperdumm
Fragesteller

oki doki aber wir haben ja jetzt schion nen sehr fortgeschrittenen spielstand, kann man den sonst übertragen?

sintaxxing  28.08.2023, 20:44
@Supersuperdumm

Ja klar der kann übertragen werden. Einen dedizierten Server in ARK zu stellen ist eine Sache für sich, aber möglich. Ich habe es auch nach nem halben Jahr geschafft. Der Serverbetreiber MUSS aber Ports in seinem Router freigeben können, also das Router-Passwort und nicht das W-LAN Passwort kennen.

Supersuperdumm
Fragesteller
@sintaxxing

oh gott das wird niemals was, unser server host besitzt die technische begabung meines 81 jährigen Opas :I

Kannst versuchen den Server unter Favoriten hinzuzufügen.

Bei Steam auf Anzeigen -> Spielserver -> Favoriten -> +

Supersuperdumm
Fragesteller

Hab ich, er wird mir dort sogar angezeigt nur labert der irgendwas davon das die ip addresse ungültig ist wenn ich joinen will

Cyreplex  28.08.2023, 20:48
@Supersuperdumm

Kann sein das dein Kumpel ne neue öffentliche Adresse von seinem Provider bekommen hat und sich das auf die IP von dem Server auswirkt. Sag dem am besten mal er soll gucken was die IP aktuell ist.

Supersuperdumm
Fragesteller

"Server beitritt nicht möglich. da vom server angegebene anw-ID ungültig ist"