Ark private Server joinen nicht möglich?

Befinden sich beide Computer im selben Netzwerk? Wenn nicht, sind die Ports freigegeben?

Beide Computer befinden sich im gleichen Netzwerk und Ports sind nicht freigeschaltet

2 Antworten

Wenn auf dem Server Mods sind und man sich das 1. Mal einloggt, werden diese Modds erstmal geladen. Das kann durchaus recht lange dauern. Solange nicht alle Mods am PC installiert sind die auch am Server sind, kann man sich nicht einloggen und bekommt ständig diese Meldung. Irgendwann gehts aber dann. Ist die Karte eine, die erst noch geladen werden muss kann das durchaus auch sehr lange dauern. Je nach Karte.
Man kann das um ein Vielfaches beschleunigen, indem man die benötigten Mods über den Steam Workshop selbst vorinstalliert.

Wenn ein nicht dedizierter Server bedeutet, dass er auf seinem PC ein Spiel erstellt hat wo jemand anderes joinen kann (also keinen gekauften), hat er alle Mods drauf die er am PC abonniert hat. Auch hier wird alles nachgeladen. Also entweder Mods raus oder warten.
Viel Erfolg

Ark neu installieren

Wow..

Als würde es etwas bringen