Argumentefür fastfood?

5 Antworten

  1. Fastfood ist "fast", also schnell zubereitet (man muss nicht so lange warten, wenn man Hunger hat)
  2. es schmeckt wegen Zucker und Fett vielen sehr gut
  3. es ist günstig zu produzieren
  4. es macht erst mal satt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
philip198  10.11.2020, 09:56

Und fast zum essen... so einen Burger hat man in 1-2 min vertilgt während man für einen Teller Nudeln locker 10-15 min braucht.

Das Zeug ist für viele lecker
Es erscheint billig (ist es nicht, wir können vm selben Geld luxoriös kochen)
Es geht schnell

Natürlich entstehen auch Arbeirsplätze, egal ob Mäckes oder Krönchen

  • Ein paar wenige Leute können damit auf Kosten der Gesundheit aller eine Menge Geld verdienen.
  • Es ist bequem
  • Es spart Zeit

Ob das die hohen Raten an Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes Typ 2, Lohndumping, Massentierhaltung, Verschlimmerung des Klimawandels, Ressourcenverschwendung und Umweltverschmutzung aufwiegt ist unwahrscheinlich.

Vorteile: schnell, günstig und für viele (besonders junge) Menschen lecker. Kannst dazu noch nach paar Belegen googeln, die für die Zugabe von süchtig machenden Geschmacksboten sprechen. Nachteile: Ungesund, umweltschädlich und Tierquälerei.

Das ist doch nicht so schwer

Hsuwnwnq
Fragesteller

für mich schon

philip198  09.11.2020, 21:45
@Hsuwnwnq

Also Vorteile: schnell, günstig und für viele (besonders junge) Menschen lecker. Kannst dazu noch nach paar Belegen googeln, die für die Zugabe von süchtig machenden Geschmacksboten sprechen. Nachteile: Ungesund, umweltschädlich und Tierquälerei.