Argumente ob deutsche sprache in Gefahr ist?

5 Antworten

In Gefahr vielleicht nicht, aber es wird für ältere zunehmend schwieriger wenn sie kein Englisch können. Die englische Sprache begegnet uns im Alltag überall.

Leider auch verhunzt. Ist mit to go vielleicht doch Togo gemeint, denn im Englischen gibt es den Begriff in dieser Form nicht, da heißt es to take away.

Und ist sale jetzt englisch für Verkauf oder französisch für schmutzig?

Fast alle hier aufgeführten Argumente, werden hier schon vertreten sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei den Jugendlichen scheint ja gerade französisch im Trend zu sein.

Man hört nun häufig et voilà aber meist hey voilà klingt seltsam ist aber so.

Dann gibt es natürlich die Diskussion zwecks dem Gender Sternchen. Bin ich unschlüssig. Weder Pro noch Contra.

Take it easy. Null problemo. Who the f... ist so strange drauf dass die deutsche Sprache in Gefahr wäre. Chill out.

P.S. ich trete ein für die Rettung von dem Genetiv.

für dem Genitiv seine Rettung*