Argumente gegen Flip-flops in der schule

7 Antworten

Es spricht gar nichts dagegen Flip-Flops auch in der Schule zu tragen, außer ungepflegte Füße oder wenn es einfach zu kalt dafür ist. Natürlich kann man da noch Einiges reindenken, wie mangelnde Hygiene oder Respekt gegenüber den Lehrern. Aber Füße sind eigentlich genau gleich die Hände, nur unten. Keiner kommt auf die Idee, die Hände aus Respekt in Handschuhe zu stecken. Daher: tragt Flip-Flops, wenn es euch danach ist, und habt Spaß dabei!

  1. häßliche Füße
  2. Gestank
  3. Fußpilz
  4. Kein passender Anlass
  5. Auf dauer tun die weh
  6. stollpergefahr
  7. Man kann sie während des laufen verlieren
HXYZWE  19.06.2013, 19:00

häßliche Füße: Ist Ansichtssache. Klar sind einige Füße nicht sehr attraktiv. Da hilft dann nur nicht hinsehen.

Gestank: Ich will den Geruch von deinen Socken nicht riechen, wenn du nach 6*45 min Schule bei 30°C aus deinen Schuhen kommst.

Fußpilz: Diese Gefahr gibts auch im Schwimm-/Freibad und bei Sandalen

Kein passender Anlass: Ich finde, 20-30°C oder mehr ist schon ein passender Anlass.

Auf dauer tun die weh: Kommt auf deinen Gang an. Du solltest damit natürlich nicht den ganzen Tag anhaben.

stollpergefahr: So ein Quatsch! Nach paar Minuten solltest du so gut laufen können, dass du nicht stolperst. Selbst wenn dir mal jemand hinten drauf tritt.

Man kann sie während des laufen verlieren: Nein?!? Außer natürlich, du kaufst drei Nummern zu groß.

Man verliert sie so leicht,alle können drauf rumlatschen,wenn dir jemand aufn fuß tritt(und das passiert nunmal) tuts höllisch weh,es macht krach

sie sind sehr laut, deshalb könnte man andere Mitschüler belästigen,

es sind keine Schuhe für diesen Anlass :D, das zeigt den Lehrern nicht, dass man Respekt vor ihnen hat, denn sie fühlen sich so als wären sie am Strand und nicht im Unterricht, dies kann manche Lehrer stören, denn sie finden ihren Unterricht sehr wichtig und finden man muss anständig gekleidet sein :D

hoff ich konnte helfen :D für was brauchst du das ? Strafarbeit oder Argumentation?

LanaFaan
Fragesteller

Ja danke:)) Für eine Argumentation:D

Die Schule ist ein öffentliches Gebäude, und es wäre unangemessen dort so zu erscheinen weil es gegen einen allgemeinen inoffiziellen Dresscode verstößt.

xVanni20x  27.01.2020, 21:11

Das ist quatsch. Flip Flops sind vollkommen in Ordnung in der Schule. Ich bin immer Barfuß in die Schule gegangen im Sommer.

SieliebtdenDJ1  30.08.2020, 14:53

Ich trage Gucci Flip Flops bit**c**hgfg