Argumente gegen einen starken Staat?

4 Antworten

Er ist einfach zu schwach weil starr gegenüber der Wirklichkeit und wirtschaftet sich in der Regel selbst nieder.

Das Extrem sind amerikanische Libertäre

Die nennen sich christlich, es macht ihnen aber nichts aus, denn die es nicht schaffen im extremfall sterben, weil keine Krankenversicherung, kein Dacht überm Kopf etc.

Und die denen es gutgeht, die möchten keine Steuern zahlen für die Looser und Polizei braucht es auch nicht, dafür hat man ja die Pumpgun, um sein Grundstück zu verteidigen.

Ist das ein Welt in der ich leben wollte ? NEIN !!!

NeonSchaf  18.12.2022, 19:21
Das Extrem sind amerikanische Libertäre

Warum denn unbedingt "amerikanisch"

Die nennen sich christlich

Nicht alle, viele Libertäre sind Atheistisch oder Jüdisch, oder sonstwas. Ich zum Beispiel.

es macht ihnen aber nichts aus, denn die es nicht schaffen im extremfall sterben, weil keine Krankenversicherung, kein Dacht überm Kopf etc.,

Das stimmt nicht. Menschen, und das sind Libertäre auch, vielleicht ja auch gerade die, sind sehr soziale und barmherzige Wesen, die lassen sich nicht gegeseitig verhungern. Tatsächlich sind die meisten Libertären sehr Karitativ, und würden es sogar noch mehr sein.

Es gibt niemanden den es nichts ausmacht, wenn Menschen sterben; Vorallem wenn man es selber ist :).

Und die denen es gutgeht, die möchten keine Steuern zahlen

Ach das wollen auch gerade die, denen es schlecht geht, damit es ihnen besser gehen kann.

Polizei braucht es auch nicht

Das hat keiner gesagt. Polizeien können sehr nützlich sein. Ich glaube ich wär zu faul Leute zu erschießen, was außerdem ziemlich teuer ist und in die Reputation geht.

Ist das ein Welt in der ich leben wollte ? NEIN !!!

Das ist völlig ok für mich. Was nicht ok ist, wenn du mich zwingst in deiner Welt zu leben, obwohl ich das ebenso nicht will.

Wenn der Staat etwas negatives und oder böses erachtet wird, dann ist ein starker Staat logischerweise noch Böser.

Fakt ist, der Staat ist keine freiwillige Vereinbarung, und das sehe ich als kritisch und unmoralisch. Ein starker Staat ist somit Kompletition der Bosheit.

Weil der Staat in den meisten Sachen, die er an sich reißt, total beschissen ist.

Es ist besser, wenn Privatleute das tun, es ist immer unendlich effizienter.

Außerdem bin ich ein mündiger Bürger und will keinen Nannystaat, der mich zum besseren Menschen erzieht.

Ich will Freiheit und eigene Entscheidungen und keinen Staat, der mir alles vorgibt.