Argumente gegen einen Computer

2 Antworten

PC-Sucht, Gefahr in den sozialen Netzwerken und Kostenbremse durch Online-Shopping. Kam mir grad so in den Kopf aber was dafür spricht sind: Lernen, Informationen sammeln und gelegentlich mal Spielen. Kommt immer darauf an was der Schüler mit dem PC vorhat. Jeder ist anders.

  • Anschaffungskosten
  • mögliches Suchtpotential (Internet, Spiele)
  • Vernachlässigung sozialer Kontakte (nur mehr Kontakt via Facebook udg...)
  • schlechte Haltung
  • man denkt nicht mehr selber nach (Ausdrucken von Hausaufgaben usw...)
  • Gefahr von Cybermobbing
  • mögliche Chance für Pädophile, sofern Kinder/Teen leichtfertig mit ihren Daten umgehen
  • Zugang zu Themen, die nicht für Kinder/Teenager geeignet sind