Argumente für Gaming (CSGO)?

6 Antworten

Gaming mag deine kognitiven Fähigkeiten sowie deine Reaktionszeit um Erhebliches verbessern. Zudem ist der soziale Einfluss ein recht positiver. Man kommt mit Leuten zusammen, die man eventuell nie treffen würde. Außerdem kannst du ihr den Spruch "Ich mache mein Hobby zum Beruf" vorführen. Erläutere ihr ein paar Argumente, aber nenne jeweils Maßnahmen, die du ergreifen kannst, wie zum Beispiel dass du dich absicherst mit anderen Hobbys oder Berufen ( wie auch immer ). Nenne nicht nur pro Argumente, sondern bringe con Argumente ein, die du geschickt widerlegst.

KennyS z.b hat mit 6 Jahren angefangen. Mit 15 sollte man schon 3-5 Tausend Stunden hinter sich haben. Zudem sollte man gerade als deutscher Spieler gut Englisch sprechen können da die meisten Deutschen Teams kaum erfolg haben. Positive Argumente gibt es nicht so viele, die Gewinnsummen können zwar enorm sein allerdings sind nur sehr wenige wirklich so gut dass sie wirklich davon leben können. 6-8 Stunden am Tag sollte ein Profi schon aufwenden können als semi oder noch angehender sollte man 4-5 Stunden aufbringen bis man ein Team hat und Sponsoren. Außer viel Kohle fällt mir kein gutes Argument mehr ein. Selbst viele Pros sagen für sie ist das Spiel nurnoch eine Arbeit die auch nicht mehr so viel Spaß macht.

Messi2019944
Fragesteller

Ich spreche russisch, englisch , Deutsch und lerne Mandarin

Messi2019944
Fragesteller

Hab 2k stunden und viele sagen "Mit 2k Stunden hab ich lange nicht so gehittet"

wWAnonymWw  19.01.2020, 19:22
@Messi2019944

Potential wirst du wahrscheinlich haben. Also wenn dann solltest du wirklich jetzt anfangen dich da rein zu hängen. Brollan z.b ist 17 und hat 8k Stunden. Wenn du dich reinhängst Talent und glück mit den Teams hast könntest du in zwei drei Jahren auch sehr erfolgreich sein. Kommt halt echt auf deine Eltern an ob du so viel spielen darfst. Du müsstest ihnen klar machen dass du das zu 100% machen möchtest und dich da reinhängst. Du müsstest halt zur Schule gehen danach Lernen und Hausaufgaben machen und danach noch Arbeiten bzw Csgo spielen.

Ich Persönlich hätte es auch cool gefunden hätte ich damals mit cs oder ähnlichen Spielen Geld verdient allerdings bin ich jetzt der Meinung, es kommt im Leben auf andere dinge an.

Messi2019944
Fragesteller
@wWAnonymWw

Spiele jeden Tag immer auh die letzte Sekunde Freizeit. Bin in einem Academy Team im mainteam haben wir die besten Spieler luxemburgs (3k FaceIt elo+) und hausaufgaben hab ich keine dafür bis 16 uhr Schule aber das ist meehr Freizeit als mit Haudaufgaben. Meine Noten sind gut.

Was hast du für einen Rank in Faceit o. ESEA? Ohne die Infos kann es ja jeder sagen, dass er "E-Sportler" ist oder sein will.

Messi2019944
Fragesteller

FaceIt lvl5

EinMensch14  20.01.2020, 18:40
@Messi2019944

Das kannst du schon vergessen! Die meisten E-Sportler waren schon mit 12 in FPL und waren Lvl 10. Spiel einfach das Spiel und denk nicht dran, "E-Sportler" zu werden.

Hi,

ich habe leider keine Argumente, ich kann dir nur sagen, wenn du mich englischen Leuten spielst, dass ( zumindest ich ) sich sehr meine englische Aussprache und Leistung verbessert hat, jedoch ist das von Person zu Person unterschiedlich

Sieh den Traum als geplatzt an. Heutzutage gibt es genug Nachwuchstalente die schon auf der Ersatzbank auf ihren Einsatz warten, bis man an solch einem Punkt angekommen ist, gibt es wieder 100.000 mehr. Da ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen ist sehr sehr schwierig und kostet intensiv Zeit, welche man in etwas stecken sollte das man wahrscheinlicher erreicht.

Messi2019944
Fragesteller

Toll dann ist auch die letzte Motivation, der letzte und einzige Traum gestorben. Ich will nicht mehr