Argument wichteln obere Preisgrenze?

4 Antworten

Die Höhe des eigenen Taschengeldes bzw noch weiter gefasst, des Einkommens der Eltern.

Kann so immer noch passieren, dass Geschenke einen sehr unterschiedlichen Wert aufweisen. Das ist ja auch unfair, wenn man etwas für 180 Euro verschenkt und etwas für 20 Euro erhält.

Eine Preisobergrenze sollte sein, damit die Geschenke annähernd gleichwertig sind. Ich nehme mal an, dass die finanziellen Möglichkeiten in der Klasse sehr unterschiedlich sind. Das sollte ruhig ein bisschen reglementiert werden, damit jeder gleich gut dabei weg kommt.

Nicht jeder hat unenedlich Geld zur Verfügung und es ist auch ka... wenn einer ein Geschenk für 10€ und ein anderer für 50€ bekommt..

  • Man muss kreativer sein, weil man nur ein begrenztes Budget hat.
  • Keiner fühlt sich schlecht (weder der Schenker noch der Beschenkte), weil er kaum Geld hat und nichts besseres kaufen kann.