Argument wichteln obere Preisgrenze?

4 Antworten

Die Höhe des eigenen Taschengeldes bzw noch weiter gefasst, des Einkommens der Eltern.

Kann so immer noch passieren, dass Geschenke einen sehr unterschiedlichen Wert aufweisen. Das ist ja auch unfair, wenn man etwas für 180 Euro verschenkt und etwas für 20 Euro erhält.

Eine Preisobergrenze sollte sein, damit die Geschenke annähernd gleichwertig sind. Ich nehme mal an, dass die finanziellen Möglichkeiten in der Klasse sehr unterschiedlich sind. Das sollte ruhig ein bisschen reglementiert werden, damit jeder gleich gut dabei weg kommt.

  • Man muss kreativer sein, weil man nur ein begrenztes Budget hat.
  • Keiner fühlt sich schlecht (weder der Schenker noch der Beschenkte), weil er kaum Geld hat und nichts besseres kaufen kann.

HTC One S Scheibe wechseln wird zum Rätsel

Hallo ihr lieben,

wie die Überschrift schon vermuten lässt stehe ich gerade vor einem Rätsel . Ein Freund hat mich um Rat gefragt , er habe auf der Arbeit ein Handy geschenkt bekommen da die Scheibe total gesplittert und teilweiße raus gebrochen war. Das Handy an sich ist allerdings voll funktionsfähig. Er hat sich eine Scheibe auf Amazon bestellt und nun wollten wir die austauschen. Als wir das Video ansahen das bei der der Anleitung der gelieferten Scheibe dabei war sahen wir dass das wohl einen anderen aufbau hat . Normal (wie im Video) Nimmt man die obere und untere Abdeckung ab und entfernt die Schrauben . Unter der unteren Abdeckung von unserem Patient sind aber weder Schrauben zu sehen noch sieht es so aus wie die anderen (Foto häng ich an) . Was soll das bedeuten ? Is das kein Original ? Oder doch ein anderes Modell ? Gibt es einen Weg die Scheibe dennoch zu wechseln ?

...zur Frage

Alternative zu Zahnprothese (Gaumenplatte)?

Hey, meine Mutter war beim Zahnarzt in Behandlung, bis ihr nun fast alle Zähne gezogen worden sind, nun wurden Ihr im Ober- und Unterkiefer zwei Prothesen eingebaut. Die untere Prothese wird mit den Klammern an zwei Restzähne festgehalten, die hält auch. Allerdings die obere Prothese ist locker außerdem ist schlucken überhaupt NICHT möglich - es geht einfach nicht. Nun habe ich in ihr Mund reingesehen und entdeckte dann die Platte die fast den ganzen Gaumen verdeckt und der Speichel würde jedes mal rauslaufen. So ist es unmöglich den Einkauf zu erledigen, da sie sonst immer auf den Boden oder im Geschäft spucken müsste. Der Zahnarzt meinte, es gebe keine andere Alternative dazu. Stimmt das echt? Meine Mutter würde jedenfalls in der Nacht aufgrund des Speichels ersticken....

Hat wer das gleiche Problem gehabt und kann eine Alternative dazu nennen? Es ist einfach unzumutbar in der heutigen Welt mit ausgereichte Technik, sowas anzubieten. Ich hätte eher an einer Prothese gedacht, die sich an das Zahnfleisch/Knochen "ansaugt" oder sich so verformt, dass es stramm und fest am Zahnfleisch/Knochen liegt, ähnlich wie Gummibänder, die kann man auch dehnen und gehen auch zusammen.

...zur Frage

Eltern zu Piercings überreden?

Hey ihr :)

Ich bin 14 Jahre alt bald 15 und ich habe bereits ein bauchnabelpiercing. Ich liebe Piercings und Tattoos wirklich total und ich hätte auch gern nochmal ein Piercing, ich bin mir auch echt sicher das ich die haben will die ich mir machen lass.

Ich hätte gern noch ein Helix, ein Tragus und ein Zungenpiercing... am liebsten das Zungenpiercing zuerst, ABER mein Problem ist ich trau mich einfach nicht meine eltern danach zu fragen weil ich genau weiß wie sie reagieren werden... sie werden nein sagen. Ich hab schon mal nach einem Helix gefragt aber selbst da blockt meine Mutter schon ab... ich trau mich einfach nicht nochmal auf irgendein piercing anzusprechen... was soll ich nur tun ? wie habt ihr eure eltern überredet ?

Ich weiß argumente einfallen lassen usw... aber bei einem piercing ist nunmal das einzig positive argument das es einem selbst gefällt und sonst gibt es wieder nur negative...

wäre super lieb wenn ihr euch die zeit nehmt zu antworten :) Karou123

...zur Frage

Mobbing von den Nachbarn aber vom feinsten!

hallo. ich bin mit meiner Familie, also meinem Mann und meinen beiden Kindern ( Zwillinge und jetzt 2 jahre alt) vor 2 monaten in eine große altbauwohnung gezogen. die wohnung hat uns auf anhieb gefallen obwohl wir wussten das wir einiges tun müssen. die ersten beiden wochen ging alles bestens.eines tages machte ich die hausordnung als ich mitbekamm wie der unten in seiner wohnung rumschrie mit... "pack" macht euch auf euer dorf zurück... ihr wollt krieg ihr könnt krieg haben.." ich hatte echt angst und hab schnell meine eimer zusammen gesammelt und mich verkrümmelt. habe versucht nach einer stunde mal zu klingeln und zu fragen ob er uns meinte, aber leider war er wohl zu feige zum aufmachen. so ging das dann die ganze zeit er beschwert sich ständig ( bzw. er schreit ständig nach oben wie ein gestörter irrer) weil meine kinder ab und zu mal über unseren flur rennen.. ( der ist nunmal 8 m lang ) also für kinder wie geschaffen zum austoben. nur die dielen sind halt nicht mehr die neuesten und es ist schon weng laut. das problem ist einfach das der untere nachbar mit dem oberen nachbarn befreundet ist und der obere der sohn der vermieterin ist. gestern abend waren sie besoffen und standen vor der tür und haben mich belöffelt. ich habe nicht aufgemacht ich hatte angst vor denen. habe der vermieterin auch schon mit anwalt gedroht falls das nicht aufhört. ich verzweifel bald. lg

...zur Frage

Kreative gefragt: Worte mit "Eule" oder "Uhu" (bitte Text lesen)

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, unter der Frage kann man sich nicht so viel vorstellen. Deshalb will ich es kurz erklären: Eine Freundin von mir hat bald Geburtstag. Und sie steht total auf Eulen.

Jetzt habe ich ihr schon eine süße Geburtstagskarte gekauft und bin auf die Idee gekommen, einen witzigen Text rein zu schreiben, in dem (mehr oder weniger) versteckt möglichst oft das Wort "Eule" oder so vorkommt.

Uhu, Kauz, owl und ähnliche Begriffe (mehr Begriffe sind mir noch nicht eingefallen, auch hier wäre ich für Anregungen dankbar!) dürfen natürlich auch vorkommen.

Hier schon ein paar Dinge, die mir selbst eingefallen sind, vllt. kann man sich dann schon besser vorstellen was ich meine:

hUHU xxx,
hEULE nicht, sondern freu(l)e Dich über deinen Geb-uhu-rtstag und trink eine bOWLe. Alles G-uhu-te

Wäre über ein paar weitere Vorschläge und Ideen dankbar, vielleicht hat ja jemand Lust sich ein paar Gedanken zu machen oder ist so ein Wort-Genie dass ihm auf anhieb gleich ein paar lustige Worte einfallen.

Vielen Dank schonmal :-) Es müssen auch keine vollständigen Sätze sein, die kann ich mir dann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?