Arduino Solartracker code, was ist falsch?

2 Antworten

Hallo,

was funktioniert nicht? wie sieht dein schema aus? wie hast du alles angeschlossen?

paar fotos wären nett..

ausserdem ich sehe:

Stepper Motor(SPU, 1,3,2,4);

pins 1 und 2 sollte nicht benutzt werden..diese sind für TX und RX der seriellen kommunikation (Hardware) damit du überhaupt Serial rausbekommst.

versuch mal mit anderen pins..8,9,10 und 11 in reihe (auch so verdrahten)

...

servoblau.write(180);

bei jedem durchlauf vom loop, tut der servo IMMER die position 180 anfahren, egal was dann kommt, wird zurückgestellt..das ganze mehrere male pro sekunde.

servoblau.write(winkelweite);

wäre besser;)

emailano
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe, bei uns funktioniert der Schrittmotor manchmal, manchmal nicht. Der Servomotor macht garnichts. Fotos kommen bald…

Ich kenne mich damit nicht aus, aber sind die Leerstellen in Zeile 2 und vor allem 3 Absicht?

Ansonsten habe ich noch ein paar Stichwörter ergänzt. Vielleicht sieht das noch jemand, der sich damit auskennt.