Arduino - Musik abspielen und gleichzeitig LEDs steuern?

1 Antwort

Wie auf einfachen Mikrocontrollern üblich kann man ein rudimentäres Multitasking mit Hilfe der eingebauten Timer erreichen. Die lösen in den programmierten Abständen Interrupts aus, von denen du eigene Funktionen aufrufen lassen kannst ("Interrupt Service Routine").

Zu dem Thema gibt's wie beim Arduino gewohnt zig Tutorials im Netz, hier ein schnell ergoogletes: https://www.aranacorp.com/en/using-the-arduino-timers/

Alternativ kannst du auch in deiner Loop-Funktion die Millisekunden zählen und entsprechend blinken, aber das wird recht schnell unübersichtlich. Geht auch nur, wenn da drin nichts länger blockiert.