Arduino sensor kit?

2 Antworten

Der Fehler liegt bei deinem if statement. Du überprüfst nicht ob die feuchtigkeit > 50 ist sondern du machst einen print mit der feuchtigkeit und überprüfst dann ob der print einen wert der größer als 50 ist zurückgibt(das passirt nicht). Du musst also nur das Serial.print im if weg machen damit es funktioniert

der code geht aber leider nicht

Was genau geht nicht?

Geh Schritt für Schritt vor:

  1. Lese den Feuchtigkeitswert aus und schreibe ihn in die Konsole, passt das?
  2. Steuere den Buzzer an und schau, ob er korrekt ertönt, passt das?
  3. Baue beides zusammen, indem der Buzzer bei einer gewissen Feuchtigkeit ertönt.
  4. Wenn auch (3) geht, dann kannst du die gewünschte Feuchtigkeit einstellen. Zum Debugging am besten über die Konsole einen Wert einspielen, um den Sensor ein wenig auszukapseln. Dann siehst du, was an den Grenzwerten (unterhalb, exakt, oberhalb der Feuchtigkeit) passiert.