Arduino Nano Every Fehler hilfe?
Hallo, das ist mein erster versuch mit einem arduino, möchte ein vu meter damit umsetzen, mir wird beim laden immer ein fehler angezeigt:
"Der Sketch verwendet 14428 Bytes (29%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 49152 Bytes.
Globale Variablen verwenden 376 Bytes (6%) des dynamischen Speichers, 5768 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 6144 Bytes.
Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten
avrdude: can't open config file "C:\Users\flori\OneDrive\Dokumente\ArduinoData\packages\arduino\tools\avrdude\6.3.0-arduino17/etc/avrdude.conf": No such file or directory
avrdude: error reading system wide configuration file "C:\Users\flori\OneDrive\Dokumente\ArduinoData\packages\arduino\tools\avrdude\6.3.0-arduino17/etc/avrdude.conf"
"
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw anders machen muss?
1 Antwort
Ich habe keine Lösungen, aber Ideen:
Geh unter Werkzeuge - Board und wähle dein Arduino Modell aus.
Dann noch mal Werkzeug - Board und Boardverwalter.
Im Boardmanager dann die Arduino AVR Boards Version deinstallieren, oder falls das nicht geht, eine andere Version installieren. Hauptsache es wird da was installiert und dadurch Pfade neu gesetzt.
-----
Bei dir sucht der die Datei in einem OneDrive Ordner. Hast du Arduino in dem Standardpfad installiert unter: C:\Program Files (x86)\Arduino\ ?
Bei mir ist der Pfad zur Datei avrdude.conf in, wenn ich die suche.
C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr\etc\avrdude.conf
C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\arduino\avr\bootloaders\gemma\avrdude.conf
C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr\bin\avrdude.exe
Es muss nicht alles genauso sein wie bei dir, fällt aber nur auf.