Arduino Code Problem?

2 Antworten

Dein Programm weiß nicht was "_step" ist weil du es nie definiert hast.. zudem verwende bitte nicht "_" als Anfang für eine Variable. Weiß nicht was C++ für eine Naming-Convention hat, aber sicherlich ist es nicht empfohlen.

Evtl. Hast du noch eine "}" am Ende vergessen. Wirst dann sehen wenn du den ersten Teil gefixt hast

VINC767  30.12.2021, 00:45

Ach ja und Pin4 musst du noch initialisieren. Ob's halt Input, Output, Alternative usw ist ;). Hast ja bei Pin1-3 auch gemacht

Spuckt er dir aber wahrscheinlich eh als Fehler aus, wenn nicht, dann ist er standardmäßig so als Default. Würde ich mir aber trotzdem angewöhnen, weil bei komplexeren Codes könnte es mal verstellt sein. Vorallem wenn du mal mit komplexeren Embedded Systems arbeitest und z.B. ein STM32 Microcontroller programmieren willst

Vor switch schreibst du

int _step = 0;

Dann geht er in den Case 0 direkt rein.