Fehler beim Hochladen auf Arduino Uno?

1 Antwort

Der hat keinen Fehler beim hochladen sondern beim kompilieren.

Wie bist du denn zu dem Code gekommen?

Besonders der erste Teil mit SR04 Klasse. Der beinhaltet ja nur Header und keine Implementierung.

Warum nutzt du nicht einfach die fertige Bibliothek dafür? Dann musst du dich darum nicht kümmern.

Ansonsten ist es hilfreich Code und Fehlermeldung nicht als Bild reinzustellen sondern wirklich den Code.
Falls der zu lang ist gibt es Seiten wie Pastebin

Kuddelmuddel646
Fragesteller

also der code war bei meinem Kit dabei und ich hab ihn nur noch ein bisschen verändert

LisamagPferde04  26.05.2021, 20:00
@Kuddelmuddel646

Du hast ja scheinbar ein Elgoo starter kit. Wie hast du den Code denn verändert. Wenn ich mir mal das Beispiel von der Seite runterlade ist da auf den ersten Blick vollständiger und funktionstüchtiger Code.

Bei dir sieht es aus als hättest du einfach das

#include “SR04.h“

durch den Inhalt der SR04.h ausgetauscht.
Damit das Ganze aber einfach funktioniert wie es mit der Arduino IDE gedacht ist muss das #include “SR04.h“ bleiben und die Bibliothek die ja eigentlich als zip beiliegt in der IDE installiert werden. Das geht über Sketch -> Bibliothek einbinden-> .ZIP hinzufügen.