Architekt werden mit realschulabschluss

6 Antworten

Du kannst Architektur über eine Fachhochschule studieren, dazu brauchst Du das Fachabitur und über die Universität, dazu brauchst Du das Allgemeinabitur!

Um Architektur zu werden musst du studieren.

Du kannst entweder Architektur auf eine Fachhochschule studieren. Hierfür musst du auf die Fachoberschule gehen und dort die Fachhochschulreife machen. Die Fachhochschulreife befähigt aber nicht zum Studium an Universitäten. (Bis auf wenige Ausnahmen, große Ausnahme: Hessen.)

Für ein Architekturstudium an einer Universität brauchst du die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die fachgebundene Hochschulreife mit entsprechender Fachbindung.

Studieren, und zwar brauchst du dazu die Allgemeine Hochschulreife. Fachhochschule reicht also nicht, sondern Gymnasium muss es sein^^

Mephala0  05.08.2013, 23:18

Man brauch nicht die Allgemeine Hochschulreife und muss nicht aufs Gymnasium gehen um Architekt zu werden.

Das Architekturstudium wird auch an Fachhochschulen angeboten und hierfür reicht die Fachhochschulreife von einer Fachoberschule oder durch anderen Wege aus.

Architektur kannst Du an Fachhochschulen und Universitäten studieren.Für die FH benötigst Du ein Fachabi, für die Uni ein Vollabi.