architekt mit hauptschule

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst mindestens Fachabitur plus Studium an einer Fachhochschule oder eine Lehrausbildung z.B. als Bauzeichner plus mindestens drei Jahre Berufstätigkeit in diesem Beruf plus Studium. Also ohne ,,Schulzeug " geht garnichts.Der Architekt ist ein anspruchsvoller Beruf indem Du Dich auch laufend fortbilden müsstest um auf dem aktuellen Wissensstand zu sein. Das kannst Du schaffen, mit Willenskraft und Lernbereitschaft.

Studium! Geht nicht ohne

Alternative: Lehrberuf (Berufsausbildung) als z.B. Bauzeichner etc. bei einem Architekturbüro

mach Dich mal schlau

da brauchst du Abitur und musst das studieren. mit Glück kannst du Assistent eines Architekten werden. aber da sind verdammt hohe Anforderungen was mathe betrifft...

Architekt geht nur mit Studium. Du musst also Abitur machen. Sonst kannst du das vergessen. So läuft nun mal der Hase. Wenn das dein Traum ist, dann musst du dich halt auf deine vier Buchstaben setzen und lernen, lernen, lernen. Von nichts kommt nichts.

Um Architektur zu studieren, brauchst du Abitur.