arbeitszeiten bei der firma harry brot, wer weiß was?

3 Antworten

Leider kenne ich diese Firma nicht. Aber daß man beim Brot und Brötchen ausliefern früh morgens beginnen muss, steht außer Frage.

Was die Arbeitszeiten angeht, ist auch diese Firma verpflichtet, sich an das Arbeitszeitgesetz zu halten.

P.s. Danke für den Link. Ich hoffe, ich gewinne bei deren Gewinnspiel ein Wellness-Wochenende. ;-)

abibremer  27.08.2012, 14:15

ach mausi: egal wo du heute brötchen kaufst, es stehen inzwischen in JEDEM größeren supermarkt backöfen, in die irgendwelches vorgefertigte backzeug hineingeschoben werden kann. insofern muß tatsächlich kaum noch jemand DESHALB früh aufstehen (ordentliche handwerksbetriebe ausgenommen) heute ist doch schon eher standard, dass sich der blödzeitungsgeile frühaufsteher ÜBERALL auch ein paar brötchen mitnehmen kann. mit dem bäckerhandwerk hat das kaum noch was zu tun.- und so schmeckt das zeug auch!

Mausi2548  31.08.2012, 19:45
@abibremer

@ Abibremer: Da muss ich Dir leider recht geben. So schön, daß ich auch dem Land wohne, wo es einen kleinen Bäcker gibt, bei dem die Brötchen einfach wunderbar sind. :-)

harry hat in deutschland neun standorte, weshalb dir die auskunft EINES harry-kenners nicht unbedingt weiterhelfen muß: allgemein wird im bäckerHANDWERK wohl tatsächlich morgens um drei mit der arbeit begonnen, ABER harry ist ein gebäckhersteller, der FABRIKMÄSSIG arbeitet. solche großbetriebe arbeiten normalerweise im dreischichtbetrieb. es gibt also eine früh-spät- und nachtschichtbesatzung in den werken.

Hallo Dennischen, also 3Uhr halte ich für viel zu spät. Wir haben hier eine Großbäckerei mit ca. 100 Filialen. Um 00:30 Uhr kommen die Fahrer und beladen die Autos. Bedenke, da ist bereits alles fertig.Gruß Peter