Arbeitsunfähigkeit bis wann?

9 Antworten

Bis einschließlich steht da, also heute und morgen.

Hallo zero20755,

Du bist laut ärztlicher Bescheinigung heute und morgen arbeitsunfähig;

siehe Bescheinigung

"arbeitsunfähig seit" heute

und "voraussichtlich arbeitsunfähig bis einschließlich oder letzter Tag der Arbeitsunfähigkeit" morgen

=> der morgige Tag gehört noch dazu. Sollte es Dir bis morgen noch nicht besser gehen, dann solltest Du Dich morgen nochmal beim Arzt vorstellen, um eine Folge-Bescheinigung für eine nahtlose Krankschreibungszeit zu erhalten.

Rasche und gute Besserung und liebe Grüße 🙂

Bis einschließlich morgen - gute Besserung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

auch morgen, voraussichtlich, darfst morgen aber trotzdem schon wieder arbeiten gehen

Übermorgen musst du wieder zur Schule oder zur Arbeit. Es sei denn du lässt deine Krankmeldung beim Hausarzt nochmal verlängern.