Arbeitsstelle als Beamter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer. Ich bin auch gerade Anwärterin und werde im September fertig. Allerding bin ich Landesbeamtin und kann darum nicht soweit weg kommen.

Wusstest du denn nicht vorher, dass du und überall hinkommen kannst?

lennoxheidi  13.12.2021, 10:47

Noch ein kleiner Nachtrag. Wie ich mit bekommen habe muss man für jeden Beamtenberuf eine extra Ausbildung machen. Ich bin am Gericht. Aber wenn da jemand kommt der schon beim zb Finanzbeamter ist, dann hat er keine Chance. Er muss nochmal die Beamtenlaufbahn am Gericht machen.

Evtl. könnte Dich der Zoll gebrauchen.

Allerdings sind Zöllner Bundesbeamte, sodaß Du im Extremfall bundesweit versetzt werden könntest und nicht nur innerhalb eines Bundeslandes, was bei Finanzbeamten möglich ist.