Arbeitsspeicher total ausgelastet im Hauptmenü vom Spiel?

2 Antworten

Was heißt trotz recht aktueller Hardware? Was für eine Hardware hast du verbaut?

Dein Arbeitsspeicher läuft nur auf 2667 MHz, weißt Du zufällig welchen Arbeitsspeicher du genau hast und ob er wirklich nur mit 2667 MHz taktet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
romantiker2
Fragesteller

Hallo, danke für deine antwort! Also welchen RAM ich da genau verbaut habe weiß ich garnicht.. bin da auch nicht sehr professionell unterwegs... das einzige was ich rausfinden konnte ist folgendes:

Gerätename   MSI

Prozessor   Intel(R) Core(TM) i7-10750H CPU @ 2.60GHz  2.59 GHz

Installierter RAM   16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

Geräte-ID   xxxxxxxxxxx (rausgelöscht)

Produkt-ID  xxxxxxxxxxx (rausgelöscht)

Systemtyp   64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Stift- und Toucheingabe   Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Delld630  04.01.2022, 21:23
@romantiker2

Hast du einen Laptop?

Hast du nur die Intel HD Grafik oder auch eine zusätzliche Grafikkarte?

Falls nein, kann es durchaus daran liegen, daß deine Intel HD Grafik zusätzlich den Arbeitsspeicher belastet, um genug Power für das Spiel zu haben.

romantiker2
Fragesteller
@Delld630

Habe einen Laptop ja... also da ist alles so verbaut wie ich ihn gekauft habe was Graka betrifft usw... hmmm...

Vielleicht mal im Task Manager schaun wasn da alles so im Arbeutsspeicher is

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage