Arbeitsspeicher im Dual Channel oder Single Channel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In synthetischen Benchmarks wird man einen deutlichen unterschied zwischen Dual und Single Channel sehen, im Alltag wird man hier keinen unterschied spüren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele Slots hast du und ich würde schon Dualchannel betreiben... Kann auch sein dass kein Dualchannel unterstützt wird dann nutzt es nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir trotz des Aufpreises die 2 RAM Riegel empfehlen, also den Dualchannel Mode, weil die RAM Riegel so doppelt belastet werden können und der PC beim start und bei Anspruchsvollen Programmen und spielen merklich schneller läuft.Also meine Empfehlung dualchannel.
LG
shootgamer2804

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 2 sind halt schneller aber wenn du später nochmal aufrüsten willst dann solltest du denn 16gb RAM Riegel nehmen obwohl dies kommt drauf an wie viele Slots du hast wenn du 2 Slots hast dann solltest du den 16gb Riegel nehmen, wenn du 4 Slots hast dann solltest du die Zwei Riegel nehmen 

(Wenn du später aufrüsten willst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv Dual Channel! Die Skylake-CPUs sind darauf abgestimmt. So kannst du mehr da rausholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dual,da sich die performance steigert.Du hast einen i7 skylake und ne 1070....da wird sich das lohnen... vorallem heute ist Black Friday


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?