Arbeitsschuhe zuhause oder auf der Arbeit anziehen?
Moin,
ich habe morgen mein ersten Arbeitstag bei meiner neuen Arbeit. Auch wenn ich um 7 Uhr anfange, darf ich ein wenig später kommen, aufgrund der schlechten Verbindung, da meine Linie nur stündlich fährt.
Aber darum es gar nicht. Sondern es geht um die Arbeitsschule. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Schuhe schon Zuhause anziehen soll oder erst auf der Arbeit? Aus hygienischer Sicht doch erst auf der Firma oder? Durch den ganzen Dreck? Oder doch lieber Zuhause, weil das dann ein besseren Eindruck macht?
4 Antworten
Hast du dort eine Möglichkeit, deine privaten Sachen während der Arbeitszeit sicher zu verstauen bzw. dich umzuziehen? Wenn ja, würde ich dir empfehlen, die Arbeitsschuhe erst dort anzuziehen, allein schon, weil du sonst den Schmutz von der Arbeit nach Feierabend durch die Gegend trägst.
Gleiches gilt, wenn es am Arbeitsplatz auf Hygiene ankommt. Das ist zum Beispiel bei allem, was mit Lebensmitteln zu tun hat, der Fall. Hier würdest du sonst den Schmutz der Straße in die Arbeitsräume eintragen, wo bestimmte Hygieneregeln gelten. Kann übrigens auch bei Tierhaltung der Fall sein!
Ich ziehe die Dinger schon daheim an , da ich sie da besser trocknen und pflegen kann , bin eben altmodisch in dem Verhalten .
Was nennst du Arbeitsschule ?
Sicherheitsschuhe oder Pantoletten ?
Ich würde auf jeden Fall Wechselschuhe mitnehmen, wenn du den ganzen Tag stehen musst.
macht jeder anderst.
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, ist morgen wie gesagt mein erster Arbeitstag. Es ist aber kein Lebensmittel-Betreib sondern der Betrieb verkauft Computer, etc. Meinst du es reicht, wenn ich diese dann einfach in meine Tasche packe?
Mein Abteilungsleiter meinte nur auf die Frage ob ich Sicherheitsschuhe brauche das ich diese mitbringen kann. Was meint ihr dann genau damit?