Arbeitsplatte wegsägen?
Hallo liebe Menschen, ich bin neu eingezogen und möchte mir jetzt einen neuen Standherd holen. Der Hausmeister meinte, dass man an den Seiten eine Küchenplatte? Holen muss und diese dann anbringen muss mit Leim damit das Holz nicht aufquillt. Aber ich hab‘ vergessen zu fragen wo GENAU. Und müsste vorne das Stück Holz von der Arbeitsplatte nicht entfernt werden damit ich den Herd überhaupt nutzen kann? Bitte um Antworten :)
liebe Grüße
1 Antwort
So wie es newcomer geschrieben hat wäre es eigendlich richtig, wenn du aber auf dem Standherd bestehst mußt du die Arbitsplatte von vorn bis hinten ganz absägen und die Schnittkanten mit Weißleim oder einem anderen Mittel, z.B. Nitrolack aber kein Akyllack, versiegeln. Du hast aber dann immer einen Spalt zwischen dem Herd und der Arbeitsplatte und wenn du den Apalt nicht sauber hälst wachsen da bald Haare.
Danke für die Antwort! Der Hausmeister meinte halt, hier müsste ein Standherd rein. Die Lücke ist auch nur 50cm breit und ich habe kein einbauherd gefunden, der diese Maße hat von 50cm. Wenn ich so einen finde, bräuchte ich auch einen Herdumbauschrank oder?
Liebe Grüße