Arbeitslosengeld nach Krankengeld vor neuem Job?

2 Antworten

Die Agentur für Arbeit muss versuchen, dich in Arbeit zu vermitteln, wenn du arbeitslos gemeldet bist oder auch nur arbeitssuchend.

Wenn dein künftiger Arbeitgeber noch oder überhaupt gemeldet ist bei der Agentur als arbeitskräftesuchend, könnte es sein, dass dein Gesuch nach Arbeit bei ihm auf dem Schreibtisch oder im Computer landet.

Was danach passiert, können wir nur ahnen. Vielleicht lädt er dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Vielleicht kündigt er euren schon bestehenden Arbeitsvertrag.

Gruß aus Berlin, Gerd

Ich gehe schon aus, dass du dich wieder arbeitslos melden kannst, wenn du wieder arbeitsfähig bist. Der neue Arbeitgeber dürfte darüber nicht informiert werden, warum auch, das geht ihn ja nichts an und hat nichts mit deinem neuen Arbeitsvertrag zu tun.