arbeitslos und nur zuhause was kann ich gegen die langweille tun?

11 Antworten

Geh raus und unternimm etwas, wo Du andere Leute triffst. Vielleicht magst Du Dich ehrenamtlich Engagieren? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich oft berufliche Chancen oft abseits der gewohnten, Bewerbung-Schreiben-Vorstellen-Schiene ergeben. Die meisten Menschen sind bereit Dir zu helfen, wenn sie Dich kennen. In der Wirtschaft werden die wichtigsten Geschäfte auf dem Golfplatz und beim Essen gemacht - das funktioniert im "kleinen" auch. Viel Erfolg!!

Geh vllt joggen, Lauf durch die Stadt und du findest vielleicht irgend so einen kleinen Nebenjob das wär doch gut

Galube mir, einem Job zu suchen - und sei es ein Ausbildungsplatz - ist ein ziemlich zeitaufwändiges Unterfangen.

Recherchieren, Bewerbungen schreiben und versenden und dann "nachfassen" - da dürfte nicht mehr viel zeit für Langeweile haben. Leider reicht es nicht, nur gelegentlich etwas abzusenden...es muss schon häufig sein - das werden Dir sogar gut qualifizierte Leute bestätigen...

Und bei einem potentiellen neuen Arbeitgeber kommt es immer gut, wenn Du zumindest IRGENDEINEN Job machst, anstatt gar nichts zu tun....

Also mach sport  draußen bisschen zu wandern zu gehen naja also das geld für wasser und schuhe brauchste halt. Oder such dir aushilfsjobs zeitungen austragen getränkemarkt muss ja nix richtiges sein.

Auf 450€ oder besser 800€ Basis Arbeiten gehen.

Kannst du ja wenn du einen Ausbildungsplatz hast abbrechen.