Arbeitslos, aber AKTUELL kein Interesse an einer neuen Arbeit?

3 Antworten

Wie hast du mit 15 in einer leitenden position gearbeitet?

Solange du kein hartz IV beantragst, ist mir das relativ wurscht, arbeiten ist auch nur da um zu leben, wenn du noch über die runden kommst ist das in ordnung..

Dann sprich mit deinem SB - über dein evtl.Vorhaben und wenn es keine Möglichkeit gibt, dann melde dich ab und finanziere deinen Lebensunterhalt aus deinem Vermögen, deinen KK - Beitrag von ca.200 € pro Monat musst du dann auch selber zahlen.

Wenn du Glück hast, dann wirst du diese ca.3 Monate keine Auflagen mehr bekommen, selbst wenn, dann bewerbe dich halt, wenn es dann ja zu einem Vorstellungsgespräch kommen sollte und du spätestens da die Karten auf den Tisch legst, kann ich mir nicht vorstellen das dich da ein AG - einstellen würde ggf.auf Basis eines 450 € Brutto Jobs, aber den musst du im SGB - lll ja nicht annehmen.

->(diesen würde ich bei Eigeneinsatz aber garantiert schnell finden) <-

Das bezweifle ich, denn der Arbeitsmarkt ist faktisch zusammengebrochen, es gibt hunderttausende neue Arbeitslose und Millionen Kurzarbeiter, die darauf warten, ihren Job zu verlieren.

Also, geh einfach mal zu einem dieser Vorstellungsgespräche und schau, was man Dir bietet.