Arbeitskollege schreit grüsse durch den ganzen Flur?

3 Antworten

Willst Du das wirklich kontern? Dazu müsstest Du Dir irgendwo ein Megafon ausleihen. Damit kannst Du ihm irgendwo auflauern und ihn mal mit 98 dB(A) begrüßen. Leider zieht man mit sowas Unschuldige Dritte in Mitleidenschaft. Das ist mir mal passiert. Ich hatte jahrelang einen Chef (Professor), der mehrmals pro Woche mit voller Wucht, mit einem ohrenbetäubenden Knall, seine Bürotür ins Schloss trat. Ich erschrak jedesmal zu Tode und etwickelte Herzrhythmusstörungen. Als ich die Nase voll hatte hab ich mal meine Tür noch lauter geknallt. Da kam völlig aufgelöst und heulend die Sekretärin aus ihrem Büro.

Und wenn er gar nicht grüßt, und einfach geht, passt es dir auch nicht... du musst ja einen Knall haben 😯🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

xxlaLuna 
Beitragsersteller
 04.09.2025, 13:48
du musst ja einen Knall haben 😯🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Dankeschön. Gebe ich gerne zurück.

cookie999999  04.09.2025, 13:57
@xxlaLuna

Entschuldige, aber wenn du dir so extreme Gedanken darüber machst und dich so darüber aufregst, wenn der Kollege beim Gehen sich nicht verabschiedet etc,dann stimmt ja wohl etwas nicht... und deine unzähligen Fragen zum Thema Tätowieren bei chronischem Husten 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

xxlaLuna 
Beitragsersteller
 04.09.2025, 14:00
@cookie999999
und deine unzähligen Fragen zum Thema Tätowieren bei chronischem Husten

Auf eins kann man gut zählen.

Was findest du so schlimm daran, ist doch schön, wenn er dich grüßt und wenn er am einen Ende steht und du am anderen hat er vielleicht einfach etwas lauter gesprochen, dass du es hörst.

Ansonsten, wenn es dich stört, musst du das Gespräch mit dem Kollegen suchen und ihm mitteilen, dass du nicht möchtst, dass er deinen Namen durch den Gang schreit

xxlaLuna 
Beitragsersteller
 04.09.2025, 15:22

Das ist unhöflich und das ich nicht schwerhörig bin weiss er auch

Natimichl  04.09.2025, 15:27
@xxlaLuna

Dann weiße ihn doch nächstes mal nett darauf hin, dass er nicht so laut rufen braucht (falls es zutrifft) da andere Kollegen auch telefonieren und das dann sehr störend ist. Er soll dir doch einfach Winken oder nicht so laut rufen