Arbeitskollege redet viel mit homosexuellen Kollegen frage mich ob er auch homo ist?

12 Antworten

Zum einen kann man das absolut nicht einschätzen, wenn man deinen Kollegen nicht kennt.

Aber natürlich kann sich auch ein heterosexueller Mann gut mit einem Homosexuellen verstehen und sogar befreundet sein.

Und ich frage mich, welche Rolle das Spielt. Eigentlich kann dir die Sexualität deiner Kollegen doch ziemlich egal sein, oder?

Vielleicht ist der Homosexuelle auch einfach nur ein unterhaltsamer Gesprächspartner.

Ich selbst bin hetero, verheiratet und hab ein Kind. Kenne aber auch einen Homosexuellen, mit dem ich nach einem gemeinsamen Projekt in der Arbeit gerne noch auf ein Bier gehe, bevor er nach Berlin zurückfährt. Er ist weltoffener, selbstironischer und auch gebildeter als viele heterosexuelle Kollegen. Und einer der lustigsten und herzlichsten Typen, die ich kenne.

Man redet auch öfters mit seinen Eltern viel, muss man deshalb auf sie stehen? Eher nicht. Vielleicht sind sie ihm einfach sympathisch, kann ja sein. Und vielleicht ist er wirklich homosexuell, wäre das schlimm?

Kann sein. Kann nicht sein. Wäre aber schön für die Beiden, wenn sie sich gut verstehen. :)

Und wenn, kann dir das auch egal sein.

Vielleicht ist er aber auch nur unterhaltsamer als andere bei euch in der Firma.