Wie wahrscheinlich ist es dass es bald nur noch homosexuelle Menschen auf der welt gibt?

9 Antworten

Hetero ist die Norm (im Sinne von "am häufigsten"), das hat die Natur ganz klug eingerichtet, denn sie wusste ja noch nicht, dass wir auch anders Kinder kriegen können werden als mit dem eigens gewählten Sexualpartner.

Ferner ist es kein so starker evolutionärer Vorteil, homosexuell zu sein.

Also gibt es keinen rationalen Grund zu glauben, dass sich das stark ändern wird. Das einzige, was wohl passieren wird, ist dass sich immer mehr Menschen, die ohnehin homosexuell waren, trauen, dies zuzugeben.

Blödsinn! Sexualität ist genetisch vorgegeben. Und das ist immer ein relativ geringer Anteil der Gesamtbevölkerung. Dieser Anteil wird sich nicht großartig verändern.

Das wir heute akzeptieren, das es eben andere Spielarten der Sexualität gibt, ist völlig o.k.

Was DIch wohl verunsichert ist die immer größere Offenheit. Stimmt. Die gab es vor 40 Jahren so nicht.

Mir fällt kein Grund ein, warum es irgendwann mehr "Homos" geben sollte. Es ist ja nicht so, dass plötzlich mehr Leute homosexuell geworden sind, sondern nur dass Leute offener damit umgehen. Trotzdem sind Heterosexuelle nach wie vor in der Überzahl, auch in fortschrittlichen Ländern.

Und davon abgesehen wüsste ich auch nicht warum plötzlich alle Bi-/Pansexuellen aussterben sollten

Ich glaube die Menschen werden offener und identifizieren sich öfters als bisexuell/pansexuell, immerhin verschwommen die starren Gender Grenzen

Aber, dass alle Menschen homosexuell sein werden ist sehr unwahrscheinlich, genau so unwahrscheinlich, wie dass alle hetero sind

Homosexualität wird nicht relevant zunehmen. Der einzige Grund, warum es die vielleicht mehr erscheint, ist, dass Homosexualität gesellschaftlich akzeptierter ist, wodurch sich mehr Menschen outen.