Arbeitskollege nervt mich brutal?
Ich hab ein riesiges Problem mit meinem Arbeitskollegen. Eigentlich ist er ganz in Ordnung, aber wenn ich mehr als 2 Tage am Stück mit ihm auf der gleichen Abteilung bzw in der Berufsschule bin fängt er mich richtig hart an zu nerven. Aktuell bin ich so kurz davor deshalb auszurasten.
Er ist zwar 20, benimmt sich aber eher wie ein 12 jähriger und hat auch einen solchen Humor und benutzt die ganze Zeit irgendwelche jugendwörter oder macht sau unlustige Witze und meint die wären witzig. Was mich aber am meisten aufregt ist dass er mich gefühlt die ganze Zeit mit einem sau dummen Blick anstarrt und ich mag sowas einfach nicht wenn mich Leute dumm anstarren und er macht das einfach die ganze zeit. Ich hab ihm das in den letzten 4 Wochen bestimmt schon 40 mal gesagt dass er das bitte lassen soll und er macht trotzdem weiter. Ich glaube der checkt das noch nicht mal dass er mich so deppert anstarrt.
Klar, ich merke selber dass ich wegen der Hitze und dem sehr frühem aufstehen aktuell saumäßig gereizt werde und sein Verhalten macht das auch nicht gerade besser.
Was kann ich machen dass er erstens mich aufhört so blöd anzustarren und zweitens dass ich ihn besser aushalten kann?
5 Antworten
Am besten reduzierst du den Kontakt mit ihm bewusst und ignorierst sein unreifes Verhalten konsequent. Versuch, dich innerlich zu distanzieren. Sein Verhalten sagt mehr über ihn aus als über dich. Bei wichtigen Zusammenarbeiten bleib sachlich, ansonsten schaff dir räumliche Distanz oder nutze Kopfhörer als Signal. Manchmal hilft es auch, mit Vorgesetzten über die Belastung zu sprechen, wenn es wirklich unerträglich wird. Wichtig ist, dass du dich nicht von seiner Art runterziehen lässt. VG
Du kannst andere nicht ändern. Am sinnvollsten ist es sich rein auf die Arbeit zu fokussieren und ihm klar zu verstehen zu geben, dass alles weitere ignoriert wird von dir.
Geht es um den Job, redest du mit ihm, alles weitere wie dumme Witze und Co würde ich gepflegt überhören
Nichts.Schau weg,wenn er starrt,und lass ihn reden und witzeln.Wenn er es so nicht verstanden hat,liegt es vielleicht auch an dem Wie.Setz Dich mit ihm hin und rede ruhig mit ihm.Erkläre,dass Du gereizt bist und was Dich stört.Vielleicht braucht es nur den richtigen Ton.😉
Ich weiß, das ist schwer, aber bleib einfach gelassen.
Er ist und bleibt einfach nur ein Arbeitskollege. Du musst nicht mit ihm befreundet sein, dich nicht mit ihm über private Dinge unterhalten. Versuche ihn einfach zu ignorieren und gehe ihm so weit es möglich ist aus dem Weg.
Sag ihm nochmal klar und deutlich, aber bitte freundlich, dass du nicht mit ihm über irgendwelche Angelegenheiten kommunizieren möchtest und dass er auch dich bitte in Ruhe lassen soll.
Ich hab ein riesiges Problem
Das ist schon mal eine sehr gute Erkenntnis: das Problem liegt bei dir.
Das hilft dir sehr, Lösungen dafür zu finden, weil es dich von anderen unabhängig macht.
So bleiben alle Möglichkeiten bei dir und du kannst Änderungen wie gewünscht vornehmen.
Was kann ich machen dass er erstens mich aufhört so blöd anzustarren und zweitens dass ich ihn besser aushalten kann?
Was gibt ihm so unglaublich viel Macht über dich und deine Gefühle?
Wie kann es sein, dass er dich derart reizen kann?
Was müsste sein, damit du samt seinem Verhalten gelassen bleiben könntest?
Was denkst du über deine eigenen kindischen und dummen Anteilen?