Nerviger nachbar?

2 Antworten

Sag ihm einfach, dass er dich an deinen Opa erinnert und Frage, ob er ihn kennt, weil die beiden im gleichen Alter sein müssten. Das sollte genug weh tun ;)

Maria010700 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 19:32

Das lustige/ traurige ist er kennt ihn tatsächlich, da meine Großeltern auf der gleichen Straße früher wohnten. (Beide sind schon seit guten 16 Jahren verstorben)
damit fing er beim ersten „Treffen“ das Gespräch an (er kenne ja noch meine Großeltern und er freue sich ja so darüber das nun wieder der bekannte Name in der Straße vertreten sei..)

Thelianos  17.12.2024, 19:35
@Maria010700

Joa bau drauf auf. Frag ihn, ob der mit deinen Großeltern in der Schule war und ob er Enkel hat u.s.w. also mach ihn ruhig ein paar Jahrzehnte älter.

Gib ihm das Gefühl, dass er ein (sehr) alter Mann in deinen Augen ist.

Maria010700 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 19:39
@Thelianos

Das ist eine gute Idee. Werde ich wohl wahrscheinlich direkt morgen ausprobieren können🙏🏼

Thelianos  17.12.2024, 19:41
@Maria010700

Ich kann dir da noch einige Tipps zu geben.

- frag ihn, ob er Pfleger hat, die ihm im Alltag helfen.

- Ob er Hilfe brauch beim Einkaufen o.ä.

- Ob dein Mann ihm bei Dingen helfen kann die er körperlich nicht mehr schafft, weil das ja in dem Alter nichts ist wofür man sich schämen brauch

Und ganz viel mehr 😅

Also du solltest natürlich nur die Hilfe von deinem Mann anbieten. Und nenn ihn einfach demonstrativ Mann. Und betone, dass er ja noch so jung ist (dein Freund)

Maria010700 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 19:48
@Thelianos

Oh das werde ich morgen direkt alles mal ins Gespräch bringen und ausprobieren. Danke :)

Thelianos  17.12.2024, 19:52
@Maria010700

Ich drück dir Daumen. Lass ihn einfach denken er wäre für dich der älteste Mensch der Welt.

Das kratzt am Ego

Thelianos  17.12.2024, 19:26

Habe noch was ergänzt 😅

Oh Mist.....schwierig.....🤔😬 hat der keine Frau? Wirklich blöd, vor allem wenn man einen Nachbarn nicht verprellen will. Kannst du dich nicht irgendwie mit deinem Freund absprechen und mit ihm zusammen ein wenig "reservierter" tun? Oder würde das deinen Nachbarn auch nicht ein wenig bremsen....

Maria010700 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 19:46

nein leider hat er keine Frau sonden lebt alleine im Haus, weshalb ich anfangs dachte er ist einfach nur einsam und braucht wen zum reden aber allmählich wie oben geschrieben geht es mir echt zu weit. Gegen gelegentliche Begegnungen und kurze Gespräche habe ich gar nichts. Ich habe auch bisher immer sehr viel wert auf ein Gutes nachbarschftsklima gelegt ABER auf mich „warten“ und mich so zu bedrängen finde ich sehr unangenehm da möchte ich mich am liebsten komplett von distanzieren.
was meinst du mit reservierter also bzw wie würdest du bei der parksituation dann reagieren ?
mein freund hat meistens andere Arbeitszeiten als ich weshalb ich meistens schon mal alleine auf der Baustelle weiter mache da es zügig voran gehen soll.

Derzahlemann  17.12.2024, 20:00
@Maria010700

Verstehe...ich dachte, dass du evtl. das ein oder andere Mal ganz bewusst mit deinem Freund zusammen auf der Baustelle erscheinst (vielleicht reicht ja ein zwei mal), um ihm zusammen durch euer abgesprochenes "distanziertes" Verhalten klar zu machen, dass der nette Nachbar ein wenig zu aufdringlich ist...kann mir vorstellen, daß das nicht so leicht ist, aber ihr wollt diese unangenehme Situation sicher mal "abschliessend" aus der Welt haben, ohne euch mit dem Nachbarn total zu überwerfen...ich schätze mal, ihr solltet so einen Schritt aber mal überlegen um vielleicht endlich Ruhe und Distanz zu bekommen..viel Glück....👋😬🤷‍♂️

Maria010700 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 20:12
@Derzahlemann

Danke ja das ist auch eine gute Idee die wir ja am Wochende wenn wir nicht Arbeiten müssen umsetzten können🙏🏼

ein Versuch ist alles auf jeden Fall wert.

Derzahlemann  17.12.2024, 20:16
@Maria010700

Sonst hilft leider nur ....🪓🔪😬🤷‍♂️(joke...😅) ich wünsche euch viel Glück.👍👋