Arbeitskolege findet Reichsmünzen ( 2 Weltkrieg ) bei Wohnungsentrümpelung ...sind solche Münzen was Wert?

Selinafd  11.01.2024, 11:51

Kann man noch alles auf der Münze erkennen? Aus welchem Jahr stammt sie?

poppedelfoppe
Fragesteller

Wohl 1940 denke ich ...Muss ihn morgen nochmal fragen

Selinafd  11.01.2024, 11:52

Okay, wie gut ist die Münze erhalten von 1-10

poppedelfoppe
Fragesteller

5 also glänzen tun die nicht mehr ...waren unter einem Boden ...den wir rausgerissen haben

Selinafd  11.01.2024, 11:53

Ich müsste den Zustand der Münze sehen. Besteht die Möglichkeit auf ein Bild

poppedelfoppe
Fragesteller

morgen kann ich ein bild posten ..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kenne mich damit aus hab selber ein Metalldetektor und hab einige fünde getätigt unter anderem waren da auch viele Münzen aus dem zweiten Weltkrieg auch. Einige Patronen waren dabei. Meine Münzen waren leider sehr tiefen der Erde und lagen über längeren Zeitraum, weshalb sie nicht mehr ganz so gut erhalten sind denn Münzen werden müsste aber nicht so hoch sein, weil es eine Umlaufmünze ist.

Dürfte auf die Münze ankommen, in der Regel aber nicht sonderlich viel bist fast gar nichts. Ansonsten kann ich zur reinen Bestimmung eines Wertes einer Münze CoinSnap empfehlen (auch kostenlos nutzbar), nur am besten nicht zur Bestimmung des Wertes (dort eBay).

ich habe ein paar münzen von 1 - 5 reichsmark. Wenn es Münzen mit Hakenkreuz sind kannst du zwischen 12 und 20 € je Münze bekommen. Wenn das nur Hindenburg mit einer Garnisionskirche drauf ist will sie eigentlich kaum jemand haben, aber 5-10 würdest du wohl auch noch kriegen. Je nach Zustand.