Arbeitskleidung Zoo beim Praktikum?

2 Antworten

Alte Hosen, alte Schuhe. Wenn Du hast, auch eine alte Jacke. Das sollte reichen-musst nichts Neues kaufen.

verreisterNutzer  14.04.2019, 16:23

Wobei sich mir eine Frage stellt: Kann der Fragesteller alle benötigten Infos nicht bei der Quelle selbst - nämlich dem Zoo - erfragen?!

Diese müssten ihm diezbezüglich doch weiterhelfen können.

Birgitmarion  14.04.2019, 16:26
@verreisterNutzer

So ist es! Aber schau manche Fragen doch mal an! Wie einfach könnte man selbst eine Antwort googeln statt hier einzustellen!

verreisterNutzer  14.04.2019, 17:00
@Birgitmarion

Wie einfach könnte man selbst eine Antwort googeln statt hier einzustellen!

Gute Frage nächste Frage!

Meiner unmaßgeblichen Meinung hauptsächlich damit begründet:

. immer mehr zunehmende Unselbstständigkeit (warum auch immer) der Menschen. Dadurch der immer weiter zunehmende Trend:

. sich bequem etwas vorkauen zu lassen um es dann nur noch runter zu schlucken.

Anders gesagt jedes Quentchen Arbeit (und sei es noch so gering) tunlichst zu vermeiden.

P.S. die immer weiter ausufernde Digitalisierung sollte m.E. lediglich unterstützend sein, nicht jedoch etappenweise entmündigend!

Frag am besten direkt beim Zoo nach, daran ist nichts falsch, zeigt vielmehr dass Du es wirklich ernst nimmst.

Allenfalls erhältst Du auch etwas zur Verfügung gestellt.
Und ob Gummistiefel und/oder festes Schuhwerk können sie Dir ebenfalls sagen.

Nur wegen dem Praktikum etwas zu kaufen scheint mir eher übertrieben - allenfalls kannst Du es Dir ja auch ausleihen.
Sofern Du es allerdings auch später beruflich/privat nutzen kannst, warum nicht.