Bekommt man bei einem Praktikum beim schlosser Arbeitskleidung gestellt?

6 Antworten

Denke mal, dass das auf den Schlosser/Betrieb ankommt. 

Vielleicht gibt es welche, die Arbeitskleidung zur Verfügung stellen, selbst wenn es dabei um ein Praktikum handelt. 

Ich denke als Praktikant bestimmt, weil hoffentlich nicht erwartet wird, dass du dir für ein paar Wochen einen teuren Arbeitsanzug und noch teurere Sicherheitsschuhe kaufst-aber sicher weist du es erst, wenn du dort fragst wo du das Praktikum machen kannst. Hattest du schon ein Vorstellungsgespräch.Das wäre der beste Ort um deine Frage sicher beantworten zu lassen.

9

Ne noch nicht habe ich aber bald. Ich werde da auf jedenfalls fragen wollte eigentlich nur mal so im voraus wissen wie das ist

0
68

noch teurere Sicherheitsschuhe kaufst

Sache der Firma

0
6
@peterobm

Es gibt Menschen, die würden wirklich viel für ein Praktikum und ihre berufliche Zukunft machen und dann auch investieren-soweit es ihnen möglich ist. Nicht jede Firma zahlt Arbeitskleidung, Argument : wenn nicht kann man sie bei der Steuerklärung mit angeben.

0

kenne das von meinen kindern auch nicht, mussten immer arbeitssachen selber haben. beim praktikum in einer schlsserei zieh eine alte jeans an und altes sweatshirt. schuhe dürfte der chef haben wenns auch nur gebrauchte sind.

Arbeitskleidung als Praktikant der Bundeswehr

Hallo, ich mache im Sommer ein zweiwöchiges Praktikum bei der Bundeswehr im Sanitätsdienst und darf in alle Bereiche hineinschauen. Meine Frage ist ob ich Kleidung gestellt bekomme oder ganz normal in Zivilkleidung das Praktikum absolviere? Und ob es in Ordnung ist wenn man ganz normale Turnschuhe anhat? Eine Frage habe ich noch. Werde ich dort in der Kaserne auch Essen oder muss ich mein Essen selbst mitbringen? Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Kriegt man die Arbeitskleidung als DHL Paketfahrer gestellt?

Ich fange nächste Woche bei der DHL an und wollte mal wissen ob man die Arbeitskleidung gestellt bekommt. Da ich von denen nichts darüber gehört habe.

...zur Frage

Praktikumskleidung Metallbauer?

Hallo, ich habe morgen mein Praktikum in der Klasse 9 nun habe ich mich beim Metallbauer beworben und wurde angenommen... in der Information stand das ich Schutzschuhe ( Stahlkappen ) anziehen muss und geeignete Kleidung tragen soll.... ich habe die Schuhe und von meinem Vater die Arbeitshose von ( Engelbertstrauss ) nun bin ich mir nicht sicher ob ich einfach ein Tshirt anziehen soll oder einen Pulli.... was ist besser natürlich möchte ich mich an den Begriff „ sicherheitskleidung“ ( geeignete Arbeitskleidung ) halten...

...zur Frage

Was anziehen beim Praktikum im Krankenhaus wenn man KEINE Kleidung bekommt?

Kasack kaufen oder nur ganz in weiß? Und ich bekomme KEINE Kleidung die sagten ich muss mir selbst Kochfeste Kleidung Kaufen.

Bitte nur sinnvolle Antworten Thx

...zur Frage

Was zieht man zu einem Praktikum als Maurer an?

Was soll ich anziehen? Das passierte relativ kurzfristig und habe deswegen noch keine Arbeitskleidung.

...zur Frage

Praktikum als Augenoptiker Arbeitskleidung?

Hallo, ich möchte wahrscheinlich ein Praktikum als Augenoptiker machen und werde auch heute hingehen und nach einem Praktikumsplatz fragen, meine Frage ist jedoch ob ich bei der Arbeit ein Hemd anziehen muss. Oder ob ein Sweatshirt oder ein T-shirt vollkommen klar geht. Ich habe nähmlich im moment kein Hemd was mir passt. Ich war heute auch in verschiedenen Klamotten läden und ich habe nicht wirklich ein Hemd gepasst das gut aussieht oder mir wirklich gut gepasst hat. Und möchte dem Praktikum nicht zustimmen wenn ich ein Hemd anziehen muss. Hat jemand erfahrungen und hat jemand schon ein Praktikum als augenoptiker gemacht und kann mir das beantworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?