Bekommt man bei einem Praktikum beim schlosser Arbeitskleidung gestellt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke als Praktikant bestimmt, weil hoffentlich nicht erwartet wird, dass du dir für ein paar Wochen einen teuren Arbeitsanzug und noch teurere Sicherheitsschuhe kaufst-aber sicher weist du es erst, wenn du dort fragst wo du das Praktikum machen kannst. Hattest du schon ein Vorstellungsgespräch.Das wäre der beste Ort um deine Frage sicher beantworten zu lassen.

Ne noch nicht habe ich aber bald. Ich werde da auf jedenfalls fragen wollte eigentlich nur mal so im voraus wissen wie das ist

0

noch teurere Sicherheitsschuhe kaufst

Sache der Firma

0
@peterobm

Es gibt Menschen, die würden wirklich viel für ein Praktikum und ihre berufliche Zukunft machen und dann auch investieren-soweit es ihnen möglich ist. Nicht jede Firma zahlt Arbeitskleidung, Argument : wenn nicht kann man sie bei der Steuerklärung mit angeben.

0

Denke mal, dass das auf den Schlosser/Betrieb ankommt. 

Vielleicht gibt es welche, die Arbeitskleidung zur Verfügung stellen, selbst wenn es dabei um ein Praktikum handelt. 

das kann ich mir nicht vorstellen; man hat einen Mund und frage; das einfachste; Sicherheitskleidung wird gestellt.

Was möchtest Du wissen?