Wieviel Meter Zaun sind das? Beim Schlosser deines Vertrauen mal Lochblech nachfragen. Entweder Rund oder Vierkantlochung. Höhe ca. 800mm (300mm in die Erde). Dieses Blech könntest du stumpf in die Erde setzen und miteinander verbinden (muß nicht). Nachher wenn der Dackel erzogen ist und sein Revier verteidigt - kannst du das Blech leicht wieder entfernen.

...zur Antwort

Stachel- oder Natodraht oder ein scharfer Hund sind keine Lösung und bringen nur Ärger. Ich denke die Zaunhöhe von 1,2m ist zu niedrig. Ich würde auf mind. 2 oder 2,2m einen neuen Zaun erhöhen. Es gibt Maschendraht Zäune oder Zaunfelder aus Doppelstegmatte. Oder vielleicht einen Holz Verschlag (Sichtschutz) von Innen, Höhe 2m anbringen. Vielleicht mehrere Zettel anbringen mit den Worten "Was würden sie sagen wenn Fremde durch ihr Wohnzimmer laufen....!" Viel Erfolg.

...zur Antwort

Der normale Einwurf bei öffentlichen Post Briefkästen hat 5x25cm. Wenn du private Briefkästen meinst, es gibt von Herstellern (z.B. Fa. Renz) abweichende Sondermaße  5x23, 3,3x26,5 oder 5x33,5 cm. Hier ein paar Bilder


http://www.metall-leonhardt.de/pages/briefkasten.htm

...zur Antwort

Es lohnt sich auf jeden Fall. Nicht weil ich hier schon lange wohne sondern weil Frankfurt Besuchern und Touristen immer was zu bieten hat. Egal ob Messe, Dippemes, Mainfest, Museumsuferfest, Nacht der Museen, Nacht der Kirchen.......Es ist immer was dabei für Kunst, Kultur und Musik. Auch für kleine und große Familien. Auch weg von der Innenstadt kann man die Städte Wiesbaden, Rüdesheim, Damrstadt oder Hanau anschauen. Im Taunus wandern oder Biken. Gute Tips gibt es online unter www.qype.de Wer lieber die Papierform mag kann die Magazine Journal Frankfurt, Fritzz-Das Magazin (kostenlos) oder Frankfurt geht aus durchblättern. Anreise durch Flugzeug, Autobus, Auto oder Bahn.

...zur Antwort

Die Funktion der Kugel ist hier gut beschrieben. Das Material ist eine verchrohmte Stahlkugel Duchmesser ca. 16mm

...zur Antwort

Hochdosierte Magnesium (Pulver oder Tablette) nehmen!

...zur Antwort

Die Lehrgänge sind sind viel Lehrstoff aber sehr hilfreich. Die Prüfungen sind zu schaffen. Was ich dir nicht beantworten kann ist die Prüfung in deinem Fachgebiet. Weitere Infos hier: http://www.ifsforum.de/

...zur Antwort

Entweder über Frankfurt, Nürnberg, Regensburg, Passau, Österreich, Slowenien, Ungarn, Bulgarien. In Bulgarien am besten nicht anhalten, bis zur Grenze Edirne nun bist du in der Türkei. Wenn du Alkohol möchtest oder Zigaretten dann kauf es da und kauf genug woanders ist es immer teurer, dann Richtung Istanbul, unbedingt am Bosporus gegrillten Fisch vom einem Boot essen.

Oder die Strecke über Italien: In Venedig mit der Autofaehre uebersetzen: Fähren verkehren auf den Routen Venedig – Izmir, Venedig – Antalya/Marmaris, Venedig – Istanbul über Piraeus sowie Ancona/Brindisi – Çesme.

http://www.euronautic.de/euronautic.htm

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.