Arbeitsagentur bombardiert mich mit Vermittlungsvorschlägen?
Ich habe mein Abitur und bin ausbildungssuchend. Nebenbei suche ich mir ein Teilzeitjob. Aber die Berufsberaterin schickt mir ständig irgendwelche Vermittlungsvorschläge, an denen ich garnicht interessiert bin und es ist ein Haufen Abfall von Papieren. Ich benutze nicht alle Vermittlungsvorschläge. Was soll ich tun?
4 Antworten
Ist doch nicht dein Papier, dann suchst du dir nur die raus die deinen Vorstellungen entsprechen, eine Sperre oder Sanktionen von Leistungen kann es ja nicht geben, wenn keine bezogen werden.
Man könnte dich im schlimmsten Fall bei Verweigerung als Ausbildungssuchend bei der Familienkasse ( Kindergeld ab 18 ) abmelden, dann kannst bzw. müsstest du dann deine ernsthaften Bemühungen eine Ausbildung zu finden selber nachweisen, um weiterhin die Anspruchsvoraussetzungen fürs Kindergeld zu erfüllen.
So tun, als ob. Für die ist Dreher=Fräser. Nach Betrieben suchen, die man ohne Nennung des Namens nicht als Arbeitsstelle in Google findet. Dazu eignet sich ein Anruf bei der Arbeitsagentur oder Google Maps. Außerdem eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme mit anschließender Ausbildung in Betracht ziehen (zum Beispiel in Niedersachsen).
Such dir eine Ausbildung und du wirst nicht mehr belästigt.
die Agentur kann dir alle offenen Ausbildungsstellen sagen die noch für dieses Jahr suchen
Was erwartest du denn von der Agentur? Was hast du mit ihnen abgesprochen?
So kann auf deine Frage nicht geantwortet werden.
Es wäre schön, wenn du dass noch mal ergänzt.