Arbeitsablauf im Autohaus als Serviceassistentin

3 Antworten

Der Aufgabenbereich stand doch bestimmt schon in dem Stellenangebot aus das du dich beworben hast. Beim Bewerbungsgespräch wurde der Aufgabenbereich sicher auch angesprochen.

Das bedeutet quasi "zuständig für ALLES". Auftragsannahme, Rechnungen schreiben, Terminplanung, Kunden begrüßen und an die entsprechende Abteilung weiter leiten, Telefondienst, Kaffee kochen, vielleicht auch mal einen Kunden nach Abgabe seines Fahrzeuges zur Arbeit oder nach Hause fahren,vieles kaufmännische was halt so anfällt.

Ist also auch alles nichts schlimmes. dein Chef / Abteilungsleiter wird dir sicher den richtigen Weg zeigen.

Wenn du was nicht weißt, fragst du. Falls du SUV grauenhaft findest, behalt es für dich und geh nicht mit Stilettos zu Arbeit. Es verlangt von dir niemand, die Aufgaben und Prozesse schon vor Arbeitsbeginn zu kennen.

Hast du beim Vorstellungsgespräch nicht aufgepasst ? Des weiteren schließe ich mich @jbinfo an. Hochtrabener Name für eine ganz normale Bürotätigkeit.