Gehalt Serviceassistentin Autohaus?

4 Antworten

Ich habe Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt und jetzt über 7 Jahre in einer Insolvenzkanzlei gearbeitet. Erfahrung in einem Autohaus ist noch keine vorhanden. Die Arbeitsstelle ist in Thüringen.

DerJoergi  01.01.2017, 18:38

Meine Schwester war jahrelang Serviceassistentin im Autohaus, allerdings in NRW, da hätte ich eine bessere Einschätzung. Realistisch erscheint mir als Anhaltspunkt dein jetziges Gehalt, Autohäuser zählen in finanzieller Hinsicht auf jeden Fall nicht zu den attraktiven Branchen.

Das hängt von deiner Qualifikation und deiner Berufserfahrung, sowie auch etwas von deinem Bundesland ab. Du solltest deine Angaben also noch ergänzen.

Gehe mal von ca. 2.000,- Euro aus. Ist aber alles Verhandlungssache.

je besser du aussiehst, umso mehr wirst du verlangen können. du dürftest für diesen job überqualifiziert sein.

annokrat

Abendglanz
Fragesteller

Wieso überqualifiziert? Was hat das denn mit dem Aussehen zu tun?

annokrat  01.01.2017, 21:25
@Abendglanz

nach meinem verständnis ist eine serviceassistentin eine frau, die die kunden bei der anlieferung und abholung ihres fahrzeugs bedient, den kunden ein getränk serviert, reparaturtermine vereinbart, telefondienst übernimmt.

diese frauen sind sozusagen der erste kontakt, den kunden im autohaus haben, und somit ein aushängeschild der firma.

annokrat