Was kann ich als ex.Altenpflegerin (Nachtwache) für ein Gehalt verlangen?

3 Antworten

Hi !

Ich arbeite bei einem privaten Pflegeheim , bekomme 14,70 € Stundenlohn , 25 % Nachtzuschlag , 50 % Sonntagzuschlag und 125 % Feiertagszuschlag . Netto Vollzeit ca 2350 Euro . Bei meinem vorherigen Arbeitgeber hatte ich nur 1500 netto . Es lohnt sich verschiedene Stellenangebote zu vergleichen !

das kommt auch ganz maßgeblich darauf an, ob für die Nachtwache eine Fachkraft gesucht wird oder nicht- und ob du dann auch Fachtätigkeiten / pflegerische Tätigkeiten ausüben musst?

**verlangen kannst du nix ** TARIF ist die Bezahlung AVR - Caritas BAT öffentlicher Dienst

ischdem  22.01.2015, 12:56

ich verbessere mich ...du kannst ALLES verlangen ...aber die Tarife bestimmen deinen Lohn - bei den Privaten musst du aushandeln....8.50 € Mindestlohn.