Industriekauffrau und Autohaus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du in einem Autohaus arbeiten möchtest, ist eine Ausbildung zur Automobilkauffrau oder aber auch zur Groß- und Außenhandelskauffrau sinnvoll.

sehr unwahrscheinlich das ein Autohaus einen Industriekaufmann sucht, aber sachen gibs die gibs gar nicht ;)

Hallo,

wenn du bereits Industriekauffrau bist, kannst du dich sicher auch in einem Autohaus bewerben. Kaufmännische Ausbildungen haben vieles gemeinsam, da solltest du also mit deiner Ausbildung schon Chancen auf eine Anstellung haben.

Wenn es darum geht, erst eine Ausbildung zu absolvieren: Im Autohaus bietet sichda eher die Ausbildung zum Automobilkaufmann /-frau an. Automobilkaufleute sind für die kaufmännischen Aufgaben im Automobilbetrieb zuständig. Dazu gehören: Rechnungen und Aufträge bearbeiten, Kunden beraten, Kfz-Zubehör verkaufen, Zulassungen und Abmeldungen vornehmen und Marketingaktionen planen und durchführen.

Für die Ausbildung zur Industriekauffrau könntest du dich z.B. bei einem Automobilhersteller oder Zulieferer bewerben. Als Industriekauffrau kaufst du Waren ein, überwachst Produktionsprozesse, planst und ermittelst den Personaleinsatz, führst Verkaufsverhandlungen mit Kunden und wickelst die Buchführung ab. Außerdem planst du Marketing- und Werbemaßnahmen und wirkst bei Personalentscheidungen mit.

 

was muss mein schnitt als automobilkaufmann sein?

hallo ich gehe gerade in die 9. klasse einer realschule und mein schnitt beträgt 3.4 und ich habe schonmal ein praktikum in einem autohaus gemacht. lohnt es sich zu bewerben oder soll ich lieber wiederholen?

...zur Frage

Wie weit kann man sich als Automobilkaufmann in einem Autohaus hoch arbeiten?

...zur Frage

Ausbildung zur Industriekauffrau was anziehen?

Was kann man in einer Ausbildung zur Industriekauffrau anziehen? Sollte man da sich bisschen schicker anziehen oder kann man da auch einfach nur ein Top und Jeans abziehen? Kennt sich da jemand aus? LG Mandelpudding

...zur Frage

Welche Berufe werden in einem Autohaus ausgeübt?

...zur Frage

Als Automobilkauffrau im Ausland arbeiten?

Huhu, kann mir jemand sagen ob es möglich wäre als Automobilkauffrau im Ausland zu arbeiten ? Wenn ja wo denn? In einem Autohaus oder muss ich dann eher in eine Autovermietung? Hat jemand selbst Erfahrungen und als was kann ich danach noch überall arbeiten , würde zum beispiel Industriekauffrau oder auf der Bank auch funktionieren? Danke

...zur Frage

Morgen Vorstellungsgespräch beim Autohaus?

Hallo ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch Bei Ford im Autohaus und ich habe meine Bewerbungsunterlagen mit dem aktuellen Zeugnis vom Berufskolleg im Bereich Maschinenbau nicht angegeben da ich dieses Zeugnis nicht sehr gut finde und daher meine vorherigen Fachoberschulreife Zeugnisse abgeben habe sollte ich morgen meine Unterlagen komplett mitbringen mit dem Zeugnis von Berufskolleg oder nicht und wie soll ich in das erklären

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?