Arbeits WLAN blockiert Brawlstars was tun?

3 Antworten

Tja, ist schon blöd wenn man bei der Arbeit wirklich arbeiten muss, weil das Handy nicht will... das Leben ist kein Ponyhof.

Sei mal lieber froh dass dein Chef das sperrt und nicht einfach deine Aktivität loggt um es dir bei entsprechendem Verdacht in Form einer Abmahnung vorzuhalten.

hxgo0
Fragesteller

In der Pause kann ich ja machen was ich will. Aber danke da du meine Frage beantwortet hast

Schau mal in deinen Arbeitsvertrag, da steht vermutlich drin, dass du das Firmennetzwerk nicht für private Dinge nutzen darfst. Dann würde ich mal ganz schnell das private Handy aus dem Firmenwlan entfernen.

Generell liegt es im Ermessen des AG, was er in seinem Firmennetzwerk zulässt, oder nicht. Wenn er es sperrt, lebe damit. Wenn du da irgendwelche Dinge versuchst, um die Sperren zu umgehen, könntest du Ärger mit dem AG und im schlimmsten fall vielleicht sogar eine Abmahnung bekommen.

Ich würde das deinem Chef sagen und Ihn bitten mit der IT zu reden das die das entsperren dann sollte es eigentlich wieder gehen.

Anonym83829  28.02.2024, 10:05

Ja, machen die ganz bestimmt 🤣 Als ob das kein Grund hat, dass das gesperrt ist.

Osterkarnigel  28.02.2024, 10:05
@Anonym83829

Denke auch kann nur ein Missverständnis sein. Ist ja keine Schadsoftware die Viren rein bringt von daher absolut okay das zu entsperren.