Arbeit(Physik)?

2 Antworten

Due kannst die Aufgabe einmal über den Energiesatz rechnen, d.h. Die Arbeit = m*g*0,2m = potenzielle Energie …. oder , was der Aufgabensteller wollte, über die schiefe Ebene . Dann ist Fz jedoch = m*g* sin(Winkel) die Arbeit dann Fz * 5m

das Ergebnis ist gleich

Korrekt, die Arbeit (solange Reibung vernachlässigt wird) ist hier bloß die y Komponente und entspricht als Strecke der Höhendifferenz. Also W = 0,2m * (0,2kg *9,81m/s^2)