Arbeitet ihr trotzdem nebenher, obwohl ihr Urlaub habt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, garnicht 88%
Ja, nebenher ein bisschen 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, nebenher ein bisschen

Wenn dich dein Gewissen plagt und du im Urlaub nicht abschalten kannst, tu etwas, schaffe aber klare Grenzen!

Das zeichnet dich aus, wenn du Karriere machen willst und dir die Arbeit ein Bedürfnis ist!

Denke aber auch an Erholung, die jeder Körper braucht und lasse dich nicht durch andere ausnutzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wilhelm611  13.07.2023, 09:49

Vielen Dank für den Stern! 😊

Nein, garnicht

wenn ich Urlaub habe, dann habe ich Urlaub. Meine Chefin würde einen dann sogar wegschicken. Urlaub dient der Erholung. Und Sorry, aber wenn der Betrieb von einem Azubi im 1. LJ so abhängig ist, dann läuft da meiner Meinung nach etwas falsch. Ja, wenn ich aus dem Urlaub komme, dann ist mein Stapel auch etwas dicker. Denn meine Urlaubsvertretung schafft es natürlich nicht mich komplett neben ihrem Job zu vertreten. Es werden halt die dringenden Sachen gemacht und den Rest arbeite ich nach und nach ab.

Das kenne ich maximal von einigen Leuten, die in wirklich hohen im Management arbeiten. Die sind tatsächlich quasi 24/7 erreichbar und durchaus auch im Urlaub. Aber entsprechend fällt auch deren Lohn aus.

Nein, garnicht

Wenn ich Urlaub habe habe ich Urlaub.

Nein, garnicht

Wenn du urlaub hast dann hast du urlaub, keine arbeit.

Das ist dir außderm als Azubi gar nicht erlaubt.

Gibt es denn bei euch keine Urlaubsvertretung? Oder dann soll der chef einen teil übernehmen.