arbeitet ihr nur wegen überleben , also essen und miete zahlen können oder auch wegen andere dinge?

9 Antworten

Guten Morgen.

Ich arbeite, weil mir mein Job Spaß macht und weil ich ein gutes Arbeitsumfeld habe.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Ich arbeite für meinen Lebensunterhalt und damit ich mir schöne Dinge leisten kann. Allerdings bin ich minimalistisch und brauche nicht viel.

Hauptsächlich das Geld reinkommt aber es muss auch Spaß machen sonst quält man sich nur.

Dragonball99300
Fragesteller

nichts ist schlimmer als eine arbeit die kein bock macht

Ich arbeite, weil es mir Spaß macht, um eine Tagesstruktur zu haben, damit ich unter Leute komme.

Und vor allem will ich mit meinen Gaben und Talenten was zur Gesellschaft beitragen.

Nur wegen dem Überleben musste ich nie arbeiten. Außer dem normalen Lebensunterhalt möchte ich auch mir sonst noch was leisten können.