Arbeiten oder nicht?

4 Antworten

Nach Möglichkeit würde ich die andere Stelle nehmen, wo du ganz frisch anfangen kannst.
Sorry, dass h das so direkt sage: mit dem ganzen Teenager - Beziehungs- Kuddelmuddel im Gepäck würdest du in dem Stall, wo die dieser Person begegnest , ohnehin nicht vernünftig arbeiten können. Völlig egal, ob er „was erzählt hat“ oder nicht.

Mach besser einen Schlußstrich und beginne neunmal erwachsener Mensch im Arbeitsleben.

Socke130
Fragesteller

Also auch lieber nicht die Option noch offen halten, falls die andere nicht gut ist ? Der Stall is halt dort echt gut und ich weiß, dass er bei sowas professionell ist.

Urlewas  12.02.2024, 17:42
@Socke130

Ehe man auf der Straße sitzt…ok.

Aber ich würde alles dran setzen, wo anders zu landen.

Konzantriere dich nur um deine Arbeit und fertig.Ignorieren.

Socke130
Fragesteller

Ja das wäre auch der Plan, wenn ich dort anfangen würde. Aber die Frage ist, ob ich überhaupt dorthin gehen sollte ?

GEU20C  12.02.2024, 15:36
@Socke130

das musst du wissen,wir kennen dich und dort die anderen auch nicht.Und zu vieles zu lange Text is leider keine gute zeichen hier mehrere antworten zu bekommen,is ja langweilig,du hast zu vieles unnötiges auch erzählt.Is aber so.Kurz und wirksamer schreiben wirkt immer.

IMMER das private und das berufliche trennen. wirklich IMMER.

du kannst deinen berufswunsch schon fast knicken und wirst auch schon fast keine jobs mehr bekommen, die bisschen was abwerfen.

denn bewerben musst du dich ja mit deinen praktika. man kennt sich halt und ruft sich auch gegenseitig mal an. kein halbwegs gut geführter turnierstall, wirklich KEINER will hormongesteuerten kinderkram. das einzige, was die interessiert sind funktionierende mitarbeiter und reibungslose abläufe.

je mehr schlechtes image du im schlepptau hast, desto schwerer wird es mit dir und für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Socke130
Fragesteller

Naja so dramatisch is das jetzt nicht. Er is schließlich nur Angestellter und sein Chef weiß soweit ich weiß nichts davon. Außerdem hab ich mir im Gegensatz zu ihm nichts zu Schulden kommen lassen. Gehe aber jetzt an einen anderen Stall, der ebenfalls top is, eigentlich sogar noch besser. Und beim Praktikum war ich wohl sogar so gut, dass der Chef sich meine Nummer gespeichert hat 😉 und funktionieren tue ich definitiv. Außerdem hab ich so viel gegen ihn in der Hand, was ich da alles mitbekommen habe, das ich mir sicher bin dass der Typ nichts sagt :)

Such Dir einen anderen Stall.

Es ist schon kein gutes Zeichen, das ein Stall jemanden einstellt, der Schutzbefohlende angräbt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Socke130
Fragesteller

Ich bin kein Schutzbefohlender und außerdem war das bestimmt kein einstellkriterium. Bei der Arbeit gräbt er auch niemanden an, das weiß ich.

StRiW  12.02.2024, 18:40
@Socke130

Na ja wenn man mir einer Praktikantin flirtet spricht es nicht für den Mitarbeiter.

Socke130
Fragesteller
@StRiW

Wir waren Kollegen und es war nie was sexuelles flirten, das kam erst als wir nicht mehr zusammen gearbeitet haben. War mehr so um sich den Tag angenehmer zu machen :)