Arbeiten in Canada in einer öl Kompagnie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn einen Baggerführerschein? Den musst du haben. Google mal in Kanada nach oil companies oder auch z. B. Pipline firmen. Sehr verbreitet in Alberta. Soweit ich weiß bekommt man schätze mal 30-50 $ die Stunde. Ich weiß als einfacher Arbeiter in Ölfirmen bekommt man 25 $ /h. Die meisten Jobs gibt es von Mai bis März. Jetzt ist die Zeit wo der Boden zu matschig ist um viel zu arbeiten, die Firmen machen ab Anfang März je nach Wetter häufig Pause bis Mai, wenn du in abgelegenen Camps arbeitest. Du brauchst ein working holiday Visum, das am Ende des Jahres vergeben wird. Füt dieses Jahr sind die schon weg oder du versuchst einen Arbeitgeber von Deutschland aus zu finden, der dich sponsert, damit du eine Arbeitserlaubnis bekommst, der Prozess kann bis zu einem Jahr dauern. In Australien kannst du sofort und jederzeit los, die Visa sind unbegrenzt. Google doch mal, auch da gibt es Bagger.

Fabian136
Fragesteller

Baggerführerschein gibt es im Grunde nur für die Bagger die mit Gummi Räder (also um auf der Strasse zu arbeiten) sind, für Tiefbau, ansonsten kann jedes Klein Kind denn 40T fahren.

Danke werde mal weiter schauhen ;)

Leute, die ohne hohe Schulausbildung einen solchen Job suchen, gibts 100.000nde im eigenen Land. Dafuer suchen diese Laender keine Einwanderer und erteilen demzufolge auch keine "Immigration-Permits".

Willst du wirklich auswandern, musst du Berufserfahrung in einem Beruf nachweisen koennen, fuer die es in diesen Laendern nicht ausreichende Arbeitskraefte gibt.

Dann müsstest du erst einmal die Befähigung erwerben, diese schweren Baumaschinen zu fahren. Dann hättest du VIELLEICHT eine Chance, bei der Einreise nach Kanada oder Australien.

Fabian136
Fragesteller

Und meinst du ich hab diese ''Fähigkeiten,, von denn du schprichst nicht? Habe schoon Wochenlang mit 25 T und 15 T gearbeitet und kleiner von 0.9T bis 2.5T Monate Lang vielleicht sogar Jahrelang..